Redman & Meth unterstützen Friseur

Auch wenn es des Öfteren nicht so scheint und vor allem amerikanische Hip Hop Künstler negativ, zum Beispiel durch Verhaftungen und Gefängnisaufenthalte, in das Licht der Öffentlichkeit geraten, geht es auch anders. Die US-Rapper Redman und Method Man engagieren sich jetzt zumindest für eine gute Sache, indem sie eine Aktion des New Yorker Stadtbezirks Staten Island unterstützen. So sollen am am 3. April in den Filialen der Friseursalonkette ADG (Against Da’ Grain) Kindern umsonst die Haare geschnitten werden.Bei dem Event, dass in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindet, sollen sie beigebracht bekommen, wie sich angemessen für den Ostersonntag herausputzen. Neben den beiden Rappern beteiligt sich außerdem der aus Staten Island stammende Künstler DJ Megatron.
Das Ganze findet nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt mahlt zuerst“ statt und die Organisatoren empfehlen deshalb allen Interessierten rechtzeitig zu erscheinen.

Redma
n äußerte sich gegenüber AllHipHop.com dahingehend, dass er die Aktion für eine gute Sache hält und das Engangement der Friseurkette im Allgemeinen für die Gemeinde, ob es nun kostenlose Haarschnitte oder Familiengrillfeste seien, zu schätzen wisse: “Whether it’s free haircuts or family style BBQ’s, ADG is always looking for ways to reward its customers and I’m always down to celebrate their community efforts„.
Ergänzend fügte der ADG CEO Sean White hinzu, dass die Friseurkette die Aktion auf einen zweiten Salon ausgeweitet habe, da der Ansturm auf eine Filiale letztes Jahr so groß gewesen sei: „Considering last year’s overwhelming participation and appreciation from our customers, we have now expanded our offerings to provide both boys and girls styling services, as well as our footprint to include both ADG locations„.

Ob Snoop Dogg schon beim Friseur war, um Ostern gut auszusehen, wissen wir leider nicht. Wahrscheinlich ist seine Frisur aber ziemlich cool, wie der Rapper im Allgemeinen eben. Deswegen hatte er jetzt auch einen Gastauftritt beziehungsweise eine eigene Rubrik in der David Letterman Show: „Zehn Dinge, die sich cool anhören, wenn Snoop Dogg sie sagt“.
Neben dem obligatorischen „Yo“ auf dem zehnten Platz, was an Coolness ja schon kaum zu übertreffen ist, wartet der Rapper unter anderem noch mit „Let’s go to the gap and buy some underpants“ auf Platz acht und „John Mayer is like sexual napalm“ an vierter Stelle auf. Ein bisschen Werbung machen war natürlich auch in Ordnung und so hört man auf dem zweiten Platz schließlich „My CD „More Malice“ is available march 23rd and if you illegally download it, I’m coming to your house“. Den ersten Platz belegte schlussendlich „I’m just a simple Hockey Mom from Alaska, you betcha“ und nicht nur Lettermans teils hysterisch wirkendem Lachen zufolge, ist das alles eine ziemlich lustige Angelegenheit.
Aber seht selbst, oder in David Lettermans Worten: „Look at that guy“.