Lil Boosie und der Knast

Als hätten wir es geahnt. Im letzten Monat berichteten wir von Lil Boosie, der damals plante, seinen einjährigen Gefängnisaufenthalt als Karriereschub einzubauen.  Nun. Aus dem einen Jahr wurden nun doch zwei, da sich der Rapper aus Baton Rouge, Louisiana, intelligenterweise nicht an die Bewährungsauflagen von Richter Chip Moore gehalten hat. Diesem musste Boosie nämlich versprechen, dass er sich zukünftig von "felons, guns und trouble“ fern halten würde, woraufhin seine Strafe eben auf ein Jahr verkürzt wurde und der Rapper Hausarrest bekam, der mit einem elektrischen Armband überwacht wurde.

Anhand dessen konnte nun allerdings festgestellt werden, das es Torrence Hatch, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, nicht gelungen war, vom Ärger Abstand zu halten. Entgegen der Anordnung hatte Hatch mehr als nur einmal sein Haus verlassen. Der Verstoß gegen die Auflage wurde nun vom zuständigen Gericht mit der Verdopplung seiner ursprünglichen Strafe geahndet.

In einem hochkomplizierten Verfahren wurde Boosies ursprüngliches Strafmaß von zehn Jahren auf zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, wovon er eines im Gefängnis hätte absitzen müssen, was nun aber aufgrund des Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen sofort verdoppelt wurde.
Außerdem wird sich Lil Boosie auch nach seiner Haftentlassung weitere fünf Jahre unter Beobachtung befinden, so lange dauert nämlich seine Bewährungsstrafe und wir möchten fast wetten, dass er es auch in dieser Zeit schaffen wird, die eine oder andere Tüte zu rauchen und sich damit erwischen zu lassen.

Aus diesem Grund werden dann wahrscheinlich auch mehr News über den Fortgang seiner Gefängniskarriere veröffentlicht werden, denn über sein musikalisches Schaffen. Das geplante Album "Free At Last“, das Boosie für die Zeit nach seiner Haftentlassung geplant hatte, wurde aus besagten Gründen auf Winter 2011 verschoben.