Shindy kritisiert Curse-Comeback

Shindy hat Curse‚ angekündigtes Comeback scharf kritisiert und der Mindener Raplegende Kalkül unterstellt.

Curse kann sich gleich wieder verpissen. Jetzt, da es gut läuft sind plötzlich alle wieder Rapper. Rap braucht euch nicht„, so Shindy auf Twitter

Wenig später legte er nochmal nach. „Und kommt mir nicht auf die Respekt-Schiene. So etwas hat keinen Respekt verdient“ , so das vernichtende Urteil des Deutsch-Griechen. 

Es ist die erste negative Reaktion auf Curse‚ für Ende Oktober angekündigtes Comeback-Album „Uns„. Ansonsten hatte Deutschrap durchweg positiv auf die Ankündigung des Rücktritts vom Rücktritts reagiert. 2008 hatte der Mindener sein letztes Album “Freiheit” veröffentlicht. Es erreichte Platz 12 in den deutschen Albumcharts. 2010 erschien die JUICE-Exclusive EP “20Feuerwasser10, im Zuge derer Curse seinen Abschied von der Rapkarriere verkündete – zumindest vorläufig. 

Shindys Verärgerung mag ein uralter Reflex zugrunde liegen: Die Wut der jungen, hungrigen Wilden auf die vermeintlich satten Alteingesessenen. Aus seiner Sicht hat sich Curse von Rap abgewandt als es nicht lief, und nun, wo die Top 10-Platzierungen nur so regnen, ist er wieder zurück am prallgefüllten Futtertrog und will mitfressen. Eine für einen vielversprechenden Senkrechtstarter wie Shindy durchaus verständliche Reaktion, auch wenn Curse‚ Motive, wieder ein Rapalbum herauszubringen, in Wahrheit vielleicht ganz andere, persönlichere sind.

Update: In einer direkten Reaktion auf unseren Artikel betonte Shindy, dass er in dieser Sache nicht als Künstler, sondern als Rapfan gesprochen habe.