Umse chartet mit „Kunst für sich“ in den Top 40

Umse in den Charts – damit hatte man jetzt nicht unbedingt gerechnet. Ehrlich währt am längsten? Zumindest kann man auch mit ehrlichem, gradlinigem Rap unter den ersten 40 in den Albumcharts landen.

Das beweist Umse mit „Kunst für sich„, das auf Platz 36 in die deutschen Albumcharts einsteigt, wie GfK Entertainment verkündet. Es dürfte die wohl höchste Chartplatzierung seines Labels Jakarta sein.

Der MC aus Ratingen hat vor vier Jahren mit “Allerhöchste Eisenbahn” sein letztes Album releaset. Was folgte war eine EP und lange Stille. Doch das änderte sich letztes Jahr. Am 22. März 2013 erschein Umses drittes Album “Wachstum” über das Label Jakarta Records. Was es zu hören gibt? Typischen Umse-Sound, den man schon von alten Produktionen kennt. Keine Experimente, keine Spielereien, nur ehrlicher Rapscheiß.

Umse „Kunst für sich“ hier kaufen