F.R. und Wunderkynd unterschreiben bei Jive Germany

Fabian Römer alias F.R. hat einen neuen Deal bei Jive Germany unterschrieben. Das Label wurde erst kürzlich vom Majorkonzern Sony Music und Guerilla Entertainment gemeinsam gegründet. Neben F.R.s neuem Album, an dem dieser bereits arbeitet, wird auch das Rockprojekt Wunderkynd von Olli Banjo über Jive erscheinen. Das gab das Label in einer Presseerklärung bekannt. 

Offenbar plant F.R. eine gewisse musikalische Neuorientierung. „Aktuell arbeitet der gebürtige Braunschweiger an seinem neuen Album, das neben seinen anerkannten Rap-Skills sein Talent als Songwriter in den Fokus stellen wird„, heißt es in der Pressemail dazu. Schon seine letzten Alben waren unter dem Einfluss des Produzententeams Beatgees musikalischer ausgefallen als seine früheren Veröffentlichungen. 

Olli Banjos Rockprojekt Wunderkynd indes entsteht unter Mitwirkung der Krauts und Moses Schneiders. Beide Alben sind laut Jive für Anfang 2015 geplant. 

Jive-Manager Konrad Sommermeyer erklärt mit Blick auf seine beiden neuen Schützlinge: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Fabian Römer und Wunderkynd. Sie zählen beide zu den technisch und lyrisch besten Rappern in Deutschland und mein Team und ich können es kaum erwarten sie zu unterstützen wenn sie Genregrenzen mit ihrem Talent überschreiten.