Aus Distributionz wird distri

Der Osnabrücker Vertrieb Distributionz bekommt einen neuen Namen. Ab sofort firmiert das Unternehmen, das seit 2001 am Start ist, unter distri. Lediglich der Onlineshop, der sich vor allem an Stammkunden und Untergrundfans richtet, wird weiter unter dem Namen Distributionz erreichbar sein. 

Zudem gibt man bekannt, dass man bereits 2013 eine Verlagsedition namens DZ Musikverlag unter dem Dach der BMG gegründet hat. Erster dort gesignter Künstler ist niemand geringeres als DCVDNS

Gründer und Geschäftsführer Jonas Okunorobo alias Jayo erklärt den Namenswechsel wie folgt: „Der Name Distributionz war nie als eigentlicher Firmenname gedacht und wurde damals kurzfristig und spontan gewählt. Da sich in der Vergangenheit viele gesträubt haben den Zungenbrechernamen auszusprechen und wir lange vom Image des reinen Untergrund Vertrieb entfernt sind ist es an der Zeit für einen neuen, naheliegenden Namen.

Aus dem 2001 von Jayo gegründeten Onlineshop ist mittlerweile ein Unternehmen geworden, das in verschiedenen Tätigkeitsfeldern wie Vertrieb (physisch und digital), Label & Verlag, Marketing, Promotion & Management, PR & Consulting sowie Herstellung & Produktionaktiv ist. Bekannt wurde man durch die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Frauenarzt, King Orgasmus One und MC Basstard sowie deren Labels Bassboxxx, I Luv Money Records und Horrorkore Entertainment.

Jüngst feierten von distri betreute Künstler wie DCVDNS oder Kontra K Charterfolge. Kommende Projekte sind das Kollabo-Album „High & Hungrig“ von BonezMC und Gzuz sowie das neue Al Gear-Album.