Mac Miller verlässt sein Label Rostrum Records

Wie heute bekannt wurde, trennt sich der 21jährige Mac Miller von seinem Label Rostrum RecordsMTV-Berichten zufolge sei der Vertrag aus dem Jahre 2010 ausgelaufen und man hätte sich im Guten getrennt. Ein Grund für die Trennung wurde jedoch nicht genannt.

In einem Statement gegenüber dem Musiksender äußerte Mac Miller: „Rostrum ist meine Familie. Das wird für immer so sein. Egal was passiert, wir werden immer zusammen arbeiten. Wir haben Berge bewegt und ich glaube, dass sie das auch weiterhin tun werden. Ich bin dankbar für alles, was ich gelernt habe und werde immer für sie da sein.“

In der Zeit bei Rostrum verkaufte Mac Miller 5,4 Millionen Singles und 750.000 Alben. Ob der junge Mann aus Pittsburgh sich wieder einem Indielabel anschließt oder von nun an mit einem Majorlabel arbeiten will, bleibt abzuwarten. Interessenten dürfte es genug geben. Vielleicht gründet er ja auch sein eigenes Label.