Silla: Neues Album „Banger“ kommt im Sommer

Silla hat sein kommendes Album erneut umbenannt. Es soll nun „Banger“ heißen und im Sommer erscheinen. Das erklärte Silla auf Facebook

„Komme grad aus dem Studio, mein neues Album ist zu 75% fertig! Es erscheint im Sommer 2014 und wird den Namen „BANGER“ tragen! Realen Rap braucht das Land! #maskulin #hintereurentastaturenseidihrallevollstarkundmutigmiteurenbeleidigungen #ichwilldochnurgutenraphörenjaistdenndassoschwer„, so Silla

Der neue Titel spielt offenbar darauf an, dass Farid Bang sein neues Album „Killa“ genannt hat – seit längerem ist Silla der K-K-K-Killa das Markenzeichen des Berliners. Mit der Umbenennung zahlt der Berliner es dem Düsseldorfer nun mit gleicher Münze zurück. 

Ursprünglich war Sillas neues Soloalbum unter dem Namen „Absolut Silla“ angekündigt. Bereits im vergangenen März hatte Silla erklärt, es werde im Januar 2014 erscheinen. Kurz vor dem Jahreswechsel änderte er den Arbeitstitel dann in „Silluminati„. Nun hat er sich unter dem Eindruck der aktuellen Entwicklungen offenbar erneut umentschieden. 

Sillas letztes Soloalbum „Die Passion Whisky“ (hier bestellen) war im Dezember 2012 erschienen und konnte auf Platz 15 der Albumcharts reüssieren.