Streaming-Charts: sido höchster Neueinsteiger

Für sidos neue Single „Einer dieser Steine“ läuft es gut: Media Control meldete jetzt, dass der Song diese Woche auf Platz 15 der offiziellen deutschen Streaming-Charts steht. sido ist damit der höchste Neueinsteiger.

Der Berliner ist jetzt mit drei Songs in der Hitliste vertreten. Der Titelsong zu seinem am Freitag erscheinenden neuen Album „30-11-80“ (hier vorbestellen) steigt aktuell von Platz 84 auf die #64, Adel Tawils Single „Aschenflug“, auf der sido und Prinz Pi gefeaturet sind, steht auf der #24.

In den deutschen Single-Charts steigt „Einer dieser Steine“ diese Woche neu auf Platz 4 ein, wie gestern bekannt wurde.

An der Spitze der Streaming-Charts ist weiterhin Eminem mit „The Monster“ aus der „Marshall Mathers LP 2“ (hier bestellen). Der selbsternannte „Rap-Gott“ war letzte Woche mit 18 Songs in den Top 100 vertreten, diese Woche sind es immerhin noch 15.