Credibil: „Deutsches Demotape“ erscheint am 1. Dezember

Credibil wird sein Mixtape „Deutsches Demotape“ am 1. Dezember veröffentlichen. Das gab er jetzt mittels eines Videotrailers bekannt. 

Es ist soweit liebe Freunde, das Releasdatum von „Deutsches Demotape“ (DDT) steht fest„, so Credibil auf Facebook.  

Der Frankfurter, der seine ersten 14 Lebensjahre in Marburg verbracht hat, wird auf seinem neuen Release über Klassikerbeats der Deutschrap-Geschichte rappen. Als Vorbote des Mixtapes diente der Beginner-Hit „Füchse„, dessen Beat m3 extra nachgebaut hatte. Auch über „Der beste Tag deines Lebens“ von Kool Savas spuckte er bereits eigene Zeilen. Über welche Beats genau Credibil auf „Deutsches Demotape“ genau rappt, hat er noch nicht verraten. 

Seine erste Veröffentlichung war die Free-EP „Ehrlich gesagt“, die im Oktober 2012 erschien. 

Seine Bekanntheit konnte der lyrisch begabte Hesse um einiges steigern, als Kool Savas auf Facebook ein Acapella von ihm postete, verbunden mit dem Zusatz „Deutschraps Zukunft„. Credibil wird von Unikat Management betreut, bei denen auch u.a. Celo & Abdi unter Vertrag stehen. Sein Style allerdings hebt sich deutlich ab von dem der Azzlackz