Baba Saad kündigt neues Album „Das Leben ist Saadcore“ an

Baba Saad gönnt sich scheinbar keine Pause: Obwohl der neue Sampler „Beuteschema“ seines Labels Halunkenbande mit EstA und Punch Arogunz noch gar nicht erschienen ist, hat der ehemalige gute Junge jetzt schon sein nächstes Projekt angekündigt. Bei dem handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein neues Soloalbum.

Auf Facebook postete Baba die Cover seiner beiden Alben „Das Leben ist Saad“ von 2006 und „Saadcore“ von 2008 mit den Worten: „Bald beginnt mein neues Projekt, Freunde! Zwei Klassiker-Alben werden heiraten und dabei kommt nur eines raus! LEGENDE“. Das ergänzte er noch durch den Hashtag #DasLebenistSaadCORE – vermutlich wird das der Titel des neuen, bereits dritten Solowerkes des gebürtigen Libanesen werden. Weitere Details verriet er nicht.

Baba hatte allerdings noch eine weitere Ankündigung auf Lager, und zwar für ein brandneues Video. Der Rapper wörtlich: „Morgen ist der Tag der deutschen Einheit! Und ausgerechnet morgen wird Baba Saad wieder GHETTO! Um 16 Uhr das Video!“ Ist also „Ghetto“ der Titel seiner neuen Single? Man wird es morgen erfahren.

„Das Leben ist Saadcore“, wenn das Album denn nun wirklich so heißt, wird Babas erstes Soloalbum seit fünf Jahren, in der Zwischenzeit veröffentlichte er allerdings drei Mixtapes. Der Halunkenbande-Sampler „Beuteschema“ erscheint am 11. Oktober. Ein gemeinsames Interview der Halunkenbanden-Member Saad, EstA und Punch Arogunz erscheint demnächst auf rap.de-TV – jetzt abonnieren!