Bass Sultan Hengzt: Neues Album „Endlich erwachsen“ erscheint bald

Bass Sultan Hengzt wird sein neues Album „Endlich erwachsen“ in Kürze veröffentlichen. Das kündigt er mittels eines Plakats an.

Das Plakat greift die aktuelle Kontroverse um SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auf, der sich fürs SZ-Magazin mit einem Stinkefinger hatte ablichten lassen. 

B.S.H. hatte kürzlich erklärt, sein neues Album sei fertig. „Album fertig! Jetzt nur noch mischen & paar Feinheiten„, so die Berliner Schnauze auf Twitter. Außerdem erklärte er, Nazar habe es bereits gehört. 

Wo das neue Album erscheint, ist noch genauso unklar wie der genaue Titel oder das Releasedate. Kürzlich hatte Hengzt erklärt, er habe einen neuen Deal. Ein Bild, das einen Briefumschlag von Warner Music zeigte, löste Spekulationen aus, ob er bei dem in Hamburg ansässigen Majorlabel unterschrieben habe. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bislang aber nicht. 

Zuvor hatte sich Bass Sultan Hengzt einen jahrelang andauernden Streit mit seinem Ex-Label Murderbass geliefert. Seine bislang letzte Veröffentlichung war 2010 die kostenlose EP „Homework„. Sein letztes Album „Zahltag“ von 2009 landete auf dem Index.