Eko Fresh gibt weitere Infos zu “Eksodus” bekannt

By Phil Weichert
In NEWS
Mai 30th, 2013
124 Views

Nachdem bereits vor wenigen Tagen das Releasedate zum nächste Eko Fresh Projekt bekanntgegeben wurde, folgte auch gleich die Pressemitteilung mit weiteren Infos zu “Eksodus“. “Der Routinier, dem am Anfang seiner Karriere Wechselhaftigkeit unterstellt wurde, hat seinen Stil gefunden. Denn nicht nur bleibt er dem Oldschool- Kurs seines Top 3 Vorgängers “Ek to the Roots” treu, sondern er verfolgt diesen Weg konsequent weiter.“, laut Pressemitteilung.

So werden sich unter anderem Storyteller, Battletracks und deepen Nummern abwechseln, die mit 90er Jahren Boombap Beats unterlegt sind. “Wenn man unbedingt allem eine Schublade geben will, dann würde ich sagen liegen die “Eksodus” Beats in der 99/00 Rocafella Richtung. “, so Eko im Mzee Forum. “Keine Testosteron gesteuerten Machotiraden für Halbstarke und auch keine kalkulierte Hipster- Modekampagne, sondern Rap…“, soll das Album des German Dream Heads prägen. Dabei wird bewusst auf Geschichten aus der Vergangenheit verzichtet und munter nach vorne geblickt.

Für alle Anhänger des Mzee-Forums hat Freezy ausserdem noch ein Exklusiv angekündigt. “Ich mache euch einen langen “Mzee Forum Exclusive” auf verschiedene Beats der Amis welche ich feature.“. Ob der Track am Ende auch auf der Bonus-EP von “Eksodus” enthalten sein wird bleibt abzuwarten. Weiterhin wurde bestätigt, dass die Bonus-EP mit diversen Ami-Features auch der Standardversion beiliegen wird. Die Premium Edition kommt ausserdem noch mit einem Trikot und Poster sowie einer Live-DVD vom Köln Konzert daher. 

Empfohlene Artikel