EstA: Debütalbum “EstAtainment” erscheint Ende Juni

By Oliver Marquart
In NEWS
Mai 3rd, 2013
109 Views

EstAs Debütalbum “EstAtainment” wird am 21. Juni über Saads Label Halunkenbande erscheinen. Das gab das Label in einer Pressemitteilung bekannt. 

EstA ist vor allem durch das VBT bekannt geworden. Kürzlich überraschte Baba Saad mit der Mitteilung, dass er den Saarbrücker bei seinem in den letzten Monaten stark geschrumpften Label Halunkenbande unter Vertrag genommen habe

Über EstAs Debütalbum, das bereits zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Signings fertig war, äußerte sich Saad erwartungsgemäß in sehr warmen Worten: “Mir war von vornherein klar, dass EstA mehr als ein Battle-Rapper ist. Seine musikalischen Ansätze hat er oft in seinen Hooks gezeigt, aber was EstA auf dem Album veranstaltet, ist eine musikalische Meisterleistung“, wird der Bremer zitiert. Weiter heißt es über “EstAtainment“, das als “zeitloses Album” angekündigt wird: “Eine Platte, die HipHop in seiner ursprünglichsten Form definiert und mit Einflüssen aus Pop, Newschool & Rap zu einer hochexplosiven Mischung gereift ist.

Die Beats werden ausschließlich von 2Bough stammen, über Featuregäste ist noch nichts bekannt. Auch eine vollständige Tracklist steht noch aus. “EstAtainment” kann bereits vorbestellt werden

UPDATE: Zum Beginn des Vorverkaufs wurde nun das Cover der Standardversion veröffentlicht:

EstA Estatainment

 

 

Empfohlene Artikel