Genetikk: „D.N.A.“ erscheint im Juni

Das neue Genetikk-Album „D.N.A.“ wird am 14. Juni erscheinen. Das gaben das Duo auf seiner Facebook-Seite bekannt. „Unser neues Album „D.N.A.“ erscheint am 14.06.„, heißt es da. Das Album kann bereits bei Amazon und iTunes vorbestellt. 

Genetikk hatten bereits im Februar den Titel verraten und dabei erklärt, dass es auf dem Album überraschende Gastbeiträge geben könnte, betonen zugleich aber, dass das Album ihr Werk sei, „da hat kein anderer was verloren. Trotzdem wird es wahrscheinlich ein oder zwei überraschende Zusammenarbeiten geben.“ Im März hatten Genetikk erklärt, mit den Aufnahmen bereits fast fertig zu sein

Zum Sound auf „D.N.A.“ äußerte man sich ebenfalls, offenbar wird der eingeschlagene Weg mit leichten Abweichungen weiterverfolgt. „Kopfnickersound, wie es ihn in Deutschland sei Creutzfeld & Jakob nicht mehr gegeben hat. Wir sind dem typischen Genetikk-klang treu geblieben, ohne den gleichen Scheiß noch mal zu machen. (…) auf dem Album erwartet euch moderner Klang, der sich gewisser Elemente bedient, diese aber auch weiterentwickelt hat.“ 

Das Cover wurde ebenfalls bereits veröffentlicht: