Chakuza: Videopremiere von “Hollywoodliebe”

By Oliver Marquart
In NEWS
Feb 21st, 2013
14 Views

Am Samstag wird Chakuza sein neues Video “Hollywoodliebe” veröffentlichen – und zwar exklusiv auf rap.de. “Hollywooodliebe” ist die dritte Studiosession, nachdem bereits “Windmühlen” und “Decke” als live im Studio performte Versionen veröffentlicht worden sind. 

Der Clip zu “Hollywoodliebe” wird um 18 Uhr MEZ online gehen. Es handelt sich, soviel sei vereits verraten, um ein romantisches Stück, allerdings auf eine sehr ehrliche, man möchte sagen Chakuza-typische Art. Ungekünstelt und kitschfrei, gefühlsecht und mit einem Schuss bittersüßer Melancholie. 

Im Interview mit rap.de äußerte sich Chakuza zum Sound auf seinem neuen Album “Magnolia” (VÖ: 8. März) und stellte fest: “Auf dem Album sind ja nicht diese typischen HipHop Beats, da hat alles Songstruktur. Das ist ja jetzt nicht so, dass man einen 16er rappt, dann kommt die Hook, und dann wieder 16er und Hook, vieleicht kommt dann mal die Hook am Anfang, um mal was neues zu machen. So ist das nicht. Wir sind weg von diesem HipHop Schema.

Trotzdem sieht er sich nach wie vor als Rapper: “Ich singe ja jetzt nicht auf der Platte. Es ist Rap, aber anders.” Das ganze Interview mit Chakuza erscheint nächste Woche auf rap.de.

chakuza hollywoodliebe

 

 

 

Empfohlene Artikel