Toni der Assi bringt „Von Brate für Brate“

Toni der Assi wird am 15. März sein drittes Soloalbum „Von Brate für Brate“ veröffentlichen. Das kündigt sein Vertrieb Distributionz in einer Pressemitteilung an. Das Cover des Albums ist bereits veröffentlicht.

Features kommen u.a. Eko Fresh, Vega, Celo & Abdi, Yassir, Sinan G. und Brenna. Für die Beats haben ZH Beats, Johnny Pepp und Jumpa Beatz gesorgt. Das Album wurde in Zürich in den Gsezhlos Studios recordet, gemixt und gemastert. Ein Snippet gibt es auch schon.

Von Brate für Brate“ soll ein Album „voller Themen“ werden. „Es heißt oft „Brateeeee halloo breee“ oder „Angelaaa“ aber Toni sorgt auch für neue Überaschungen, als neues Unwort hat er sich u.a. auch ein „Roooberrttt“ zugelegt.“

Außerdem heißt es: „Der Bratatate mit der Granatate packt diesesmal seine polarisierende, staatsfeindliche Meinung mit viel Humor gekonnt unter einen Hut.

In der Vergangenheit war ihm dies nicht immer gelungen, so wurde er wegen gewisser Aussagen seines Songs „Staatsfeind, die man als schwulenfeindlich interpretieren konnte, zu einer Geldstrafe von 8.000 Euro verurteilt, die er laut eigener Aussage an ein SOS-Kinderdorf gespendet hat.