Bild-Zeitung vs. Vega

By admin
In NEWS
Feb 4th, 2013
261 Views

Die Bild-Zeitung, für ihre faire und kritische Berichterstattung weltberühmt, hat in ihrer Frankfurter Ausgabe vom vergangenen Samstag einen ausgesprochen fragwürdig recherchierten Artikel über Vega veröffentlicht. Darin wird, in bester Verschwörungstheorie-Manier, versucht, einen Zusammenhang zwischen Vegas Chartseinstieg und dem Pyro-Einsatz von Frankfurter Fußballfans beim Auswärtsspiel in Leverkusen letzte Woche.

Raketen-Terror von Eintracht-Chaoten in Leverkusen – und gleichzeitig stürmt der Offenbacher Rapper „Vega“ (27) die Charts. Jetzt der ungeheuerliche Verdacht: Gibt‘s da etwa einen Zusammenhang?” so die Bild, offenbar unberührt von jeglicher Logik oder gesundem Menschenverstand. Wo genau da ein Zusammenhang bestehen sollte, vermag der Artikel freilich auch nicht zu klären. Stattdessen wird eine Aussage Vegas zitiert, in der dieser sich für Pyrotechnik im Stadion ausspricht.

Vega reagierte auf den reißerischen, unsachlichen Artikel mit Humor. Auf seinem Facebook-Profil rief er dazu seine Fans auf zu schreiben, woran er noch so schuld sei. Vom “Hunger in Afrika” bis zum “Stromausfall beim Superbowl” war alles dabei.