Ada Blitzkrieg veröffentlicht Debütroman

By Oliver Marquart
In NEWS
Dez 17th, 2012
165 Views

Die freiberufliche Texterin und Journalistin Ada Blitzkrieg veröffentlicht heute ihren ersten Roman, der den vielversprechenden Titel “Dackelkrieg” und den noch vielversprechenderen Untertitel “Rap und Rouladen” trägt.

Zwar ist das Buch, das ohne Verlag direkt als E-Book erscheint, kein Rapbuch im klassischen Sinne. Es sollte dennoch auch und gerade unter Raphörern seine Leser finden – schließlich und endlich erfreut sich die Autorin unter Rappern nicht ohne Grund großer Beliebtheit.

Ich heirate Ada Blitzkrieg wenn sie mich nicht wegsperren” rappte zum Beispiel Prinz Pi auf “Generation Porno” – und Casper wird mit folgenden warmen Worten zitiert: “Wenn ich hundertprozentig sicher wäre, dass Ada Blitzkrieg wirklich ein Mensch wäre, würde ich sagen, Ada Blitzkrieg ist der beste Twittermensch.

Dackelkrieg” ist ein autobiographischer Roman, der von einer Kleinstadtjugend irgendwo “zwischen Köln und Frankfurt” erzählt, die in den späten Achtzigern, frühen Neunzigern stattfindet. Der von Adas Twitteraccount bekannte Humor und Wortwitz fließt eins zu eins in den Roman ein – eine ausführliche Besprechung folgt demnächst auf rap.de.

Dackelkrieg – Rap und Rouladen” ist bei Amazon für das Kindle oder auf Adas Blog direkt als epub, mobi oder pdf zu erstehen.

Empfohlene Artikel