Win-Fried – Elie Yaffa (Newcomer)

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin Win-Fried, 23 und komme aus Bochum.
Waren das drei Saetze? Ja.
2. Wann bist du geboren?
1992
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Praktikant
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Mein Stil ist hauptsaechlich düster und spacig. Mein Produzent OPM Studios und ich stehen beide auf den französischen Oldschool Rapsound, welcher ja generell eher dunkel angehaucht ist.
Zwar ist unser Sound nicht Oldschool, aber das Feeling geht für mich in Richtung des französischen Stils.
Außerdem sind meine Tracks soundtechnisch eher auf dem dunkleren Teil dieser sogenannten Farbpalette anzufinden, da ich hauptsaechlich dunkle Themen in meine Texte packe. Nicht falsch verstehen, ich bin ein fröhlicher Mensch, aber wenn ich happy bin, denke ich eher weniger ans Rappen.
5. Seit wann rappst du?
Wack seit ich 14/15 bin, gut seit 2 Jahren.
6. Warum rappst du?
Siehe Frage 4.
Außerdem macht es Bock. Es gibt wenig nicere Gefühle, als um 5 Uhr nachts sein fertiges Lied zu hören. Ist was für die Ewigkeit. Selfies bei Insta aber auch, also macht mal weiter oder
7. Dein bester Track?
Bin schlecht im entscheiden.
High&Down oder Elie Yaffa.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Meine Oma hat mir mit 5 Jahren Xylophon beigebracht für ein, zwei Jahre. Denke für den ein oder anderen Glockenbeat reicht es.
Richtig produzieren tue aber nicht ich, sondern mein bester Freund und Weggefaehrte OPM Studios.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Mein Großvater, welcher auch der Grund für meinen Künstlernamen ist, und meine Familie als ganze.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Ein Ironie-Rapper
und Raptile, was macht der eigl momentan
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Da ich wie gesagt schlecht im entscheiden bin, nenne ich die zwei, die mir als erstes in den Kopf
gekommen sind:
Nas – Illmatic
Booba – Futur 2.0

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Meine Familie und besten Freunde
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Momentan im Weltraum auf unserer Station haengen und recorden
14. Ein Funfact über dich ist:…
Eh, Koppek
15. Male deinen Rap!
Das ist so eine Art Spacestation, die durch die Galaxie gleitet, wie es diese Geister tun und auf der OPM und ich haengen und recorden: