Marteria schreibt schon an neuem Album

By admin
In NEWS
Nov 26th, 2012
626 Views

Wie der Major Sony, zu dem auch das Label Four Music gehört, kürzlich bei einer Vorstellung seiner Schwerpunktthemen in München ankündigte, wird es im kommenden Jahr 2013 neue Alben sowohl von Marteria als auch seiner “Lila Wolken“-Mitstreiterin Miss Platnum geben.

Und der sympathische Rostocker-slash-Kreuzberger ist auch schon fleißig dabei. Jedenfalls, wenn man seinem Facebook-Posting aus Malta (Durchschnittstemperatur im November: 21 Grad, Sonnenstunden: 6,5) Glauben schenken darf. Von dort ließ er wissen: “Jetzt wird geschrieben – “Zum Glück in die Zukunft 2.” Ob er damit bereits den offiziellen Albumtitel verraten hat, bleibt abzuwarten.

Marterias letztes Soloalbum “Zum Glück in die Zukunft” war im August 2010 erscheinen und auf Platz 7 der deutschen Albumcharts eingestiegen – das macht Marten in gewisser Weise zu einem Vorreiter in Sachen Top Ten-Einstieg, denn was heute fast normal geworden ist, war seit Mitte der Nullerjahre nur einigen wenigen Auserwählten wie Bushido, Fler oder sido (sprich: (ex-)Aggro Berlin-Künstlern) vorbehalten.