Moses Pelham in den Top 10

Chartnews, die zweite: Moses Pelham, Frankfurter Legende und Urgestein, zeigt mit seinem neuen Album „Geteiltes Leid 3„, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört, auch kommerziell gesehen nicht. Der letzte Teil der Trilogie, die bereits 1998 mit dem ersten Teil begann, steigt in der ersten Verkaufswoche auf Platz 7 ein. Zu seinem Album führte rap.de ein Interview mit dem Rödelheimer.

Begeben wir uns die etwas niedereren Regionen: Der Düsseldorfer Al-Gear kann sich ebenfalls einen Platz sichern, allerdings nur unter den ersten 60. Sein Album „Kein Feat. für Spastis“ steigt in der ersten Woche auf Rang 52 ein. Das gab Media Control vorab bekannt.

Nicht weit dahinter, nämlich auf der 56, findet sich Fler mit seinem Album „Hinter blauen Augen“ wieder. Nach Platz 3 in der ersten Woche ist das ein relativ steiler Absturz für den Südberliner. Sein ehemaliger Partner-in-Reim Bushido schafft mit seinem jüngsten Werk „AMYF“ in der fünften Woche immerhin noch den 44. Rang. Diese Angaben stammen von einem Adminstrator des Bushido-Forums.