Fler knackt Top 5 erneut

Es hatte sich bereits in den Trendchartpositionierungen abgezeichnet, die im Lauf der vergangenen Woche durchgesickert waren: Flers neues Album „Hinter blauen Augen“ chartet in der ersten Verkaufswoche auf Platz 3 der deutschen Albumcharts. Das gab Media Control vorab bekannt.

Es ist, anders als für viele andere Rapper, die vom derzeit zu beobachtenden Deutschrap-Aufschwung zu profitieren scheinen, keineswegs der erste Top Ten-Einstieg für den Südberliner. Sein letztes Album „Im Bus ganz hinten“ konnte sich in der ersten Woche auf Platz 3 festsetzen, mit den Alben „Flersguterjunge“ sowie „Trendsetter“ erreichte er jeweils Platz 4, sein Debüt „Neue Deutsche Welle“ chartete auf der 5, „Airmax Muzik II“ auf der 6, „Fremd im eigenen Land“ auf #7 und „Fler“ glatt auf der 10.

Halten wir also fest: Unter Top Ten macht’s der gute Frank White nicht. Bis auf den ersten Teil von „Südberlin Maskulin„, der auf 22 einstieg, gilt dies auch für seine Kollabo-Alben: „Carlo Cokxxx Nutten 2“ mit Bushido ging auf die 3, „Berlins Most Wanted“ mit Bushido und Kay One auf die 2 und „Südberlin Maskulin 2“ mit Silla auf die 6.