Kool Savas auf “Warum rappst du?”-Tour

By Oliver Marquart
In NEWS
Nov 5th, 2012
190 Views

Das Jahr 2012 war für Savas ein gutes. Mit dem gemeinsamen Album mit Xavier Naidoo konnte er den Erfolg von “Aura” noch mal toppen. Ende des Jahres wird der King of Rap nun ein weiteres Mal auf Tour gehen. Ab Ende Dezember gibt es neun Termine in ganz Deutschland. Der Titel der Tour nimmt Bezug auf einen alten Klassiker von Savas, “Warum rappst du?” von der gleichnamigen EP, die 2000 erschien.

Begleitet wird Savas dabei von drei Rappern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zum einen Montez, der soeben mit Kollege kaynBock die formidable “Perfektes Wetter“-EP vorgelegt hat, dann der stets adrett gekleidete junge Mann aus dem berüchtigten St. Ingbert, DCVDNS, Geheimtipp Architekt aus Bielefeld und schließlich der bekennende Rucksack-Fan Laas Unltd.. AlsHost wird niemand geringeres als Ben Salomo von Rap am Mittwoch am Start sein. Und wo der ist, sind MC-Battles bekanntlich nicht weit… Teilnehmewillige gehen auf die Facebookseite und melden sich dort per Privatnachricht an.

Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich, hier alle Termine in der Übersicht.

27. Dezember 2012, Saarbrücken, Garage
28. Dezember 2012, Heidelberg, Halle 02
29. Dezember 2012, Reutlingen, Friedrich-List-Halle
30. Dezember 2012, Freiburg, Zäpfle Club in der Rothaus Arena
02. Januar 2013, München, Backstage
03. Janaur 2013, Düsseldorf, Stahlwerk
04. Janaur 2013, Osnabrück, Rosenhof
05. Janaur 2013, Fulda, KUZ Kreuz
06. Januar 2013, Offenbach, Capitol

Empfohlene Artikel