Amaris: Debütalbum im Oktober

By Oliver Marquart
In NEWS
Sep 7th, 2012
12 Views

Der Stuttgarter Sänger Amaris ist von diversen Features bereits bekannt. Im Oktober veröffentlicht er sein erstes eigenes Album, das den programmatischen Titel “Straßensoul” trägt. Es beinhaltet 15 Tracks mit Features von Moe Mitchell, Automatikk, Aytac und niemand geringeren als dem King des Raps, Kool Savas.

Der Pressetext verspricht so einiges. “Amaris hat keinen geringeren Anspruch, als eine Gesellschaft in Bewegung zu bringen, die wegschaut, wo sich Abgründe auftun“, heißt es da. “Seine Songs sind Musik von der Straße, doch nicht nur für die Straße, sondern für alle die vor Problemkids, Hartz IV und Krise die Augen nicht verschließen wollen. Er widersteht der Versuchung der Aggression und liefert eine besonnene aber gnadenlos ehrliche Platte, die alle Schichten anspricht.

Die Trackliste liest sich wie folgt:

01. Seele der Strasse
02. Tue was du tust
03. Alles wird gut
04. Live aus dem Nirgendwo
05. Ghetto Kidz
06. Missverstanden
07. Welt feat. Automatikk
08. Wo bist du feat. Aytac
09. Durch den Sturm feat. Kool Savas
10. Letzte Warnung
11. Abschiedsbrief feat. Moe Mitchell
12. Strassensoul
13. Ruhum
14. Geceler
15. Lang nicht gesehen feat. Aytac

Einen Albumtrailer gibt es auch schon zu bewundern:

Empfohlene Artikel