Silla: “Die Passion Whisky” im Dezember

By Anna Gmeiner
In NEWS
Aug 6th, 2012
207 Views

Erst vergangenen Monat, also im Juli wurde die Edition Maskulin (rap.de berichtete ) von Maskulin-Boss Fler bei Universal gegründet, da werfen auch schon neue Projekte ihre Schatten voraus.

So arbeitet Silla gerade an seinem mittlerweile sechsten Studioalbum. Die Scheibe trägt den Titel “Die Passion Whisky” und erscheint noch diesen Winter. Der Titel spielt offenbar auf Sillas allseits bekannte Alkoholeskapaden an. Das genaue Releasedatum ist der 7. Dezember 2012. Ein Song sei schon fertig, verkündete der Berliner über Twitter: “Hammer Tag im Studio! 1. Song steht! #DiePassionWhisky.

Im Juni diesen Jahres veröffentlichte der Berliner die “Monsterbox” mit insgesamt vier Alben  inklusive einer DVD. Das darauf enthaltene Album “Wiederbelebt” mit alten, zum Teil unveröffentlichten Tracks, stieg auf Platz 10 in die deutschen Charts ein und ist Sillas bisheriger größter Charterfolg. Um den Albumrelease herum ist Silla von 15. November bis 22. Dezember auf “Monstertour 2012” und macht dabei Halt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Maskulin-Labelchef Fler indes, mit welchem Silla letzten März das ebenfalls sehr erfolgreiche Kollabo “Südberlin Maskulin II” als Nachfolger von der Zusammenarbeit 2008 herausbrachte, veröffentlicht am 2. November sein neues Album “Hinter blauen Augen“.

Empfohlene Artikel