Battleboi Basti und Weekend batteln um splash-Auftritt

By Philip Weichert
In NEWS
Jun 18th, 2012
110 Views

Das Video Battle Tunier, kurz VBT, steht kurz vor seinem Ende. Die Rückrunden von Battleboi Basti und Weekend sind seit gestern Abend auf Youtube verfügbar. Das Aufeinandertreffen der beiden besten Battlerapper auf rappers.in war schon im VBT von 2011 das Wunschfinale vieler User. Damals schied Basti jedoch im Halbfinale gegen Tamo Flage aus und battlete nur noch um den dritten Platz, während Weekend den Titel holte.

Doch 2012 ist es endlich soweit. Die beiden Freunde treffen im Finale aufeinander und geben sich überraschend angriffslustig. Hier werden Freundschaften komplett außen vor gelassen und gepuncht, was das Textbook hergibt. Während Basti in der Hinrunde auf ein Interview zwischen seinen beiden Alter Egos Battleboi Basti mit der bekannten Kinderstimme und Ficksch, sowie ein Feature von 4Tune setzt, verzichtet Weekend komplett auf Gastparts und setzt auf gewohnt bissige Arroganz.

"Du hast deine Brille abgesetzt und schmeißt die Maske die dich interessant gemacht hat weg/ Jetzt bist du irgendsoein Typ von nebenan der rappt/ Ich brauch dich gar nicht mehr zerstörn, das hast du selbst" – Weekend

Weekend hat nicht nur frische Konter auf Bastis Hinrunde, sondern auch die Jungs von den 257ers im Gepäck. Neben der schon gewohnten Arroganz, treffen diesmal perfekt sitzende Konter wie ein Interview zwischen Weekend und einer Basti Charikatur, eine Persiflage auf die Hinrunde vom Battleboi

Dieser setzt wiederum auf die beiden Nachwuchsrapperinnen Vist und ESMaticx in der Hook, die Tatsache der kurzlebigkeit von Internetrappern wie Weekend und ein alles zerstörendes Outro von Rap am Mittwoch-Star Atzenkalle.

"Alle wollen wissen was passiert, wenn du gegen Basti rappst/ ich weiß es jetzt schon, deshalb pack ich meine Sachen – splash!" – Basti

Dem Sieger, der in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird,  winkt ein Auftritt am Donnerstag im  Samoa Tent beim Splash Festival 2012. 

Hier könnt ihr euch die Hin- sowie Rückrunden der beiden Finalisten ansehen.

Rückrunde Weekend:

Rückrunde Battleboi Basti:

Hinrunde Weekend:

Hinrunde Battleboi Basti:

Empfohlene Artikel