Sidos Band steht

Die Castingshow "Blockstars" des Berliner Rappers Sido im österreichischen Fernsehen ging gestern Abend zuende. Das vierköpfige Band besteht aus drei Jungs und einem Mädel und nennt sich 3punkt5. Am heutigen Freitag werden sie ihren ersten Song "Augenblick" auf Ö3 vorstellen, mit dem sie für den Song Contest kandidieren werden.

Als Riesenerfolg ist die Sendung, die im öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ORF 1 zu sehen war, indes nicht zu werten. Hatten die erste Sendung im vergangenen Dezember noch mehr als 250.000 Zuschauer verfolgt, so waren es bei der letzten Folge gerade noch knapp 150.000.

Die strahlenden Sieger aber ficht das nicht offenbar an. ""Wir sind eine sehr junge und dynamische Gruppe und sind sicher die beste Wahl, um Österreich beim Song Contest zu vertreten. Wir haben in einer sehr kurzen Zeit viel Engagement und Motivation bewiesen und sind extrem willensstark" sagte Kandidat Marko im ORF.

Am 24. Februar werden die drei Jungs und das Mädel bei "Österreich rockt den Song Contest" antreten, wo entschieden wird, welcher Act die Alpenrepublik beim Eurovision Song Contest in Baku vertreten wird.

Ihr könnt euch den Song hier ahören: