Maeckes kündigt neues Album „Tilt“ an/ Tracklist veröffentlicht

„Tilt“: Orsons-Member Maeckes erwacht wohl aus seiner Solopause, denn er präsentiert auf seiner Facebook-Seite einen Screenshot, indem eine Tracklist mit der Überschrift „Tilt“ zu sehen ist. In dem Post erklärt er ironisch, das es vielleicht auch nur bei der Tracklist bleiben könne, ohne das musikalische Projekt zu veröffentlichen – offenbar eine dezente Anspielung auf das Gebaren gewisser Kollegen.

Dies ist aber wohl als scherzhafte Androhung zu verstehen, da der Stuttgarter in einem Atemzug auch die Dates für die „Tilt“-Tour herausgab, die am 25.11 beginnen soll. Was das Releasedate vom Album angeht, gab Maeckes keine Informationen, es ist aber stark davon auszugehen, dass es noch vor der Tour erscheint.

Das Wort „Tilt“ kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt unter anderem „Neigung“. Welcher Sinn hinter dem Titel steckt, wird sich spätestens beim Hören des Albums klären.

Bei Betrachtung der Tracklist fällt auch auf, dass nur ein einziger Featuregast zu erwarten ist, welcher auch noch geheim bleibt. Die Tracktitel „Loser“, „Der Erfolg gibt mir Unrecht“ und „Irgendniemand“ könnten darauf hindeuten, dass der als unterschätzt geltende Chimperator-Künstler sich unter anderem wohl mit seiner Wahrnehmung im Rapgame auseinander gesetzt hat – aber wer weiß.

Sein letztes Soloalbum „Zwei“ kam 2014 und war der dritte Teil aus seiner Album Reihe, die mit „Null“ und „Eins“ begonnen hatte.