Was macht eigentlich… Sentino?

Zuletzt machte Sentino von sich reden, als er nicht ganz geräuschlos Flers Label Maskulin den Rücken kehrte. Seitdem war nicht mehr viel von ihm zu hören, von ein paar Seitenhieben in den sozialen Medien mal abgesehen.

Wer jedoch gedacht hatte, der gute Exil-Berliner sei untätig, der irrte. In unserem schönen Nachbarland Polen macht Sentino weiter Musik. Gestern wurde die neue Single „Tatuazyk“ über das Label Step Records veröffentlicht. Dazu kommt noch die Ankündigung des neuen Mixtapes „Zabójstwo liryczne 2.0“, übersetzt: „Der lyrische Tod 2.0“ und, als ob das nicht schon genug wäre, die Ankündigung für sein kommendes Album. Es soll Ende 2016, Anfang 2017 erscheinen.

Warum eigentlich 2.0? Viele wissen gar nicht, dass Sentino schon früher in der polnischen Rap-Szene unterwegs war und bis vor einem Jahr er mehr oder weniger regelmäßig Tracks u.a. über seinen polnischen YouTube-Channel Sentino Sosa releaset hat. Nun ist er offenbar beim Label Step Records, welches in Polen schon einige Größen rausgebracht hat, darunter Diho, Vieno & Wojtas, Gang Albanii. 

Wie auch immer seine Reise weitergeht – anhand seiner neuen Single „Tatuazyk“ ist jedenfalls klar: Sentino fährt musikalisch eine komplett andere Schiene. Der Track ist ein luftiger Sommerhit in sehr poppigem Gewand. Er rappt darüber, dass seine Freundin ihn „kleines Tattoo“ nennt, wenn man es wortwörtlich übersetzt. So romantisch hat man ihn auf den wenigen veröffentlichten Songs mit Fler zumindest nicht gehört.