Überblick 5. April: Drake, Frauenarzt, Kontra K, Ali As, u.a.

Was war am 05. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Drake feat. Jay Z & Kanye West – Pop Style [Audio]

Boom! Es waren ja in letzter Zeit bereits einige Songs im Netz unterwegs, die angeblich oder tatsächlich auf Drakes kommendem Album „Views from the 6“ sein werden – aber das hier setzt dem Ganzen dann doch die Krone auf.

Frauenarzt über Berlin Crime (Special) [rap.de-TV]

Wer Frauenarzt oder einen seinen Atzen hört, dem sollte das immer wieder auftauchende Kürzel BC nicht entgangen sein. Fast jeder weiß, dass BC für Berlin Crime steht – aber was war bzw. ist das eigentlich? Eine Gang, eine Crew, eine Bande? Wir haben genau darüber mit Frauenarzt gesprochen.

Haftbefehl – 069 (Justin Bieber Remix) [Video]

Das ist mal ein… nunja… ungewöhnlicher Remix. Sunny Boy Justin Bieber und Haftbefehl.

Justin Bieber meets Hafti <3

Justin Bieber x Haftbefehl – What do you mean?/069Folgt uns Trashsound für mehr Stuff von der feinsten Sorte! #scurr

Posted by Trashsound on Freitag, 1. April 2016

Kontra K veröffentlicht Tracklist von „Labyrinth“

Langsam wird’s ernst: Nachdem Kontra K schon Releasedate und Cover seines neuen Albums „Labyrinth“ veröffentlicht hatte, folgt jetzt die Tracklist.

Kontra K – Labyrinth
VÖ Datum: 20. Mai 2016
Verkaufsrang: 9
Jetzt bestellen ab 49,99

Ali As – Jetlag zur Welt (prod. ELI) [Audio]

Ali As veröffentlichte am vergangenen Freitag sein drittes Soloalbum „Euphoria“ . Als Dankeschön für den Support seiner Fans gibt’s „Jetlag zur Welt“ von der Bonus-EP als Geschenk.

Fundkiste #9: North Haze Gang – Pfandautomatenrap aus Hannover-List

Neu in unserer Fundkiste: Die North Haze Gang. Rap über kiffen und Pfandflaschen aus Hannover.

Frauenarzt gibt weitere Features auf „Mutterficker“ bekannt

Einen weiteren Vorgeschmack auf das Album liefern die bisher veröffentlichten Videos zu „KKF„ und „Zieh Dein Shirt aus
Ab dem 6. Mai wird „Mutterficker“ über das neu gegründete Label Proletik erhältlich sein.

Frauenarzt – Mutterficker
VÖ Datum: 6. Mai 2016
Verkaufsrang: 4
Jetzt bestellen ab 53,31

 

Einer darf auf meinem Album natürlich nicht fehlen: Orgi69 aka Imbiss Bronko! Exklusiver King Orgasmus One Part auf der…

Posted by FRAUENARZT on Montag, 4. April 2016

David Battle veröffentlicht Tracklist und Cover seiner „On Point“-EP

Die mittlerweile neunte Veröffentlichung des Berliner Straßenhustlers David Battle, ehemals Battle Rapp, nimmt langsam Gestalt an. Er veröffentlichte sowohl sein Albumcover als auch die Tracklist zu seiner „On Point„-EP, welche am 18. April über goenndirdas veröffentlicht wird.

ODMGDIA – Witchers (prod. Dollar John) [Video]

Duzoe und Dollar John sind nicht nur ODMGDIA, sondern auch richtig wütend. Dass bringt das Duo auf „Witchers“ zum Ausdruck. Produziert wurde der Song von Dollar John selbst.

Der Kosovare BimBimma über Rap, Politik und Literatur

Rap findet schon seit Längerem nicht nur im US-amerikanischen und deutschen Raum statt, sondern eröffnet vielen Menschen aus anderen Ländern auch die Möglichkeit an diesem Kulturgut teilzuhaben. Adem Ferizaj – ein freier rap.de-Mitarbeiter – nahm die Möglichkeit wahr und führte ein sehr interessantes Interview mit dem kosovarischen Rapper BimBimma. Hier gibts das vollständige Interview.

Asek feat. Qazid – Endstation [Video]

Der Kreuzberger Rapper Asek überrascht mit einem neuen Track: Er veröffentlicht das Video „Endstation“ , für das er sich Qazid an Bord geholt hat.

Samson Jones – Monster (live) [Video]

Samson Jones veröffentlicht erneut eine Live-Version. Diesmal liefert er den Bonus-Track „Monster“ von seinem noch anstehenden Album „Angekommen“ .

Ghanaian Stallion – Papaya [Audio]

Ghanaian Stallion veröffentlicht am Freitag seineInstrumental EP „Soul Fruits“ . Schon jetzt gibt es daraus den Track „Papaya“ zu hören, der die EP eröffnen wird.

Timeless – Deadpool (prod. Claptomanik) [Video]

Timeless macht weiter Welle für sein Album „Antiheld“ und veröffentlicht das Video „Deadpool“ . Produziert wurde der Song von Claptomanik. Der Songname schlägt eine Brücke zum Albumtitel und ist an den Marvels Antihelden-Flaggschiff Deadpool angelehnt.

Blokkmonsta & Schwartz – Flashback (Azid & Undercover Molotov) [Video]

Blokkmonsta und Schwartz veröffentlichen die Videoauskopplung „Flashback“ . Der Track ist auf dem Hirntot Records Label-Sampler „HT100“ zu finden.

Schauspielerin interpretiert Deutschrap-Songs: Teil 2 mit Curse

Schauspielerin und Stand-Up-Comedian Vanessa Patrichi interpretiert unter dem Titel„Rapsodie“ Rapklassiker neu. Nach dem sie in Teil 1 eine Neuinterpretation von Bushidos Track „Wegen eines Blatt Papiers“ präsentiert hat folgt jetzt Teil 2 mit dem Track „Und was ist jetzt“ von Curse.