Überblick 31. März: TVStrassenrap.de, Nate57, Farid Bang u.a.

Was war am 31. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Aus rap.de und TV Strassensound wird TV Strassenrap.de

Es ist vollbracht: rap.de und TV Strassensound bündeln ab nächste Woche die Kräfte und vereinen sich zu TV Strassenrap.de.

Farid Bang kündigt neues Album „Blut“ an

Nächstes Release aus dem Banger Musik-Camp: Farid Bang kündigt sein neues Album „Blut“ an. Der Langspieler erscheint am 27. Mai – und damit am selben Tag wie Flers neues Werk „Carlo Escobar“ . Passend dazu veröffentlicht er zusätzlich die erste Videoauskopplung zu „100 Bars“ – für seine Disses gegen unsere Redaktion muss er allerdings auf falsche Behauptungen zurückgreifen.

Azyl feat. All-Stars – Farbenblind Remix (prod. 3ckz Beats) [Video]

Azyl veröffentlicht den Remix zu „Farbenblind“ . Der Song stammt von seinem Album „Regen“ , das am 18. März releast wurde.

Rooq veröffentlicht Instrumental-Album „Deceleration Unrapped (An Ode To 4Eva)“

Rooq veröffentlicht ein Instrumental Album mit dem Titel „Deceleration Unrapped (An Ode To 4Eva)“ . Inspiriert von Big K.R.I.T. und Smoke DZA ließ sich der Wittener Produzent auf ein für ihn sehr persönliches Album ein. Hier kannst du das Album kostenlos downloaden.

Kenay – Müde Pioniere (Tua RMX) [Audio]

Ein weiterer Remix aus dem Hause Tua – dieses Mal hat sich der Reutlinger den Song „Müde Pioniere“ vom Hamburger Kenay vorgenommen. Wie immer lässt Tua seinen charakteristischen ruhigen Vibe einfließen.

Flexes feat. Greckoe & Alexi P – 2 Seelen ein Staat (prod. by Hookbeats) [Video]

Flexes veröffentlicht zusammen mit Greckoe und Alexi P2 Seelen ein Staat“ .

Mauli kündigt Live-Album an

Mauli fährt zur Zeit mit seinen Jungs Marvin Game, Morten und Holy Modee quer durch Deutschland. Das Quartett ist nämlich auf „Ewig“ – Tour. Nun kündigte der Berliner auf Facebook kurz und knapp ein Live-Album an. Wann dieses erscheinen soll ist allerdings noch nicht bekannt.

Schauspielerin interpretiert Deutschrap-Songs: Teil 1 mit Bushido

Schauspielerin und Stand-Up-Comedian Vanessa Patrichi interpretiert unter dem Titel „Rapsodie“ Rapklassiker neu. Teil 1 ihrer schauspielerisch ambitionierten Neuinterpretation ist Bushidos Track „Wegen eines Blatt Papiers“ .

Nate57 – Gauna [Review: Oli vs. Louis]

Unsere Redakteure Oliver und Louis haben sich eine Review über „Gauna“ von Nate57 gegeben. Zwei Redakteure, zwei unterschiedliche Meinungen zum Album. Lies!

MILZ feat. Manuellsen – Alien (CaPo BeatZ Remix) [Video]

Milz präsentiert den Remix seiner Single „Alien“ mit einer bescheidenen Videoauskopplung. Die Produktion für den Remix übernahm CaPo BeatZ, der dem Track einen düsteren Klang verleiht.