Danju gibt Features auf „Stoned ohne Grund“ bekannt

Danju ergänzt nun die Tracklist seines Debütalbums „Stoned ohne Grund“ um die Features mit Cro und Teesy, beides Chimperator-Bros. Das Album erscheint am 8. April. Eine erste Videoauskopplung ist auch bereits erschienen, sowie der erste Teil des Albumsnippets.

Doch hinter dem großem Erstlingswerk des Stuttgarters steckt mehr als nur „Stoned ohne Grund“ zu sein. Das Album erzählt Track für Track die Story von Danju. In den Stuttgarter Suburbs aufgewachsen, entschied sich der junge Danju damals dazu, nach Barcelona zu ziehen um Jura zu studieren. Das mit dem Jura klappte nicht ganz so gut, den espíritu español in sich aufzusaugen dafür umso besser. Als er 2012 nach Deutschland zurückkehrte, war sein bester Freund Carlo ein Superstar, Danjus Geld dagegen war knapp und der Kühlschrank leer. Doch der beste Freund war trotz allem für ihn da, half ihm wieder auf die Beine und seine Rapkarriere ging voran. Zwischendurch passierte zwar noch ein Missgeschick mit der Gartenhütte der Eltern samt Equipment, aber auch das gehört zur Story von Danju. Bei „Stoned ohne Grund“ handelt es sich also um ein mit autobiographischen Zügen durchwachsenes Konzeptalbum.

Danju – Stonend ohne Grund
VÖ Datum: 8. April 2016
Verkaufsrang: 14
Jetzt bestellen ab 34,99

Tracklist:

01 Intro
02 Mañana
03 An manchen Tagen
04 Stoned ohne Grund
05 Nur Bekannte
06 Fahrn
07 Danju Danju am Micro
08 X feat. Cro
09 Champ
10 Für Mama
11 Zu weit weg
12 Malibu
13 Dollar $$$ (feat. Cro)
14 Tag und Nacht (feat. CroTeesy)
15 Augenringe
16 My life