Überblick 14. März: Ali As, Eko Fresh, Kalim, Megaloh u.a.

Was war am 14. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Ali As – Dissen für Promo: Flüchtlinge [Video]

Faschos wissen, wer der Adolf ist!“ sagt Ali As. Ali As?! Genau der, denn der Münchner widmet die nächste Folge seiner „Dissen für Promo“ -Reihe den Flüchtlingen und liefert ein Paradebeispiel für gelungene Satire.

Eko Fresh – Schlaganfall [Video]

Eko Fresh gibt weiter Gas und veröffentlicht mit „Schlaganfall“ das nächste Video aus seinem Album „Freezy“ . Genauer gesagt stammt der Track von der „Bars über Nacht“ EP, die der sogenannten „#amk“ Box des Albums beiliegt. Nur wenige Stunden später schickt Freezy den Acapella-Track „AfD = Albtraum für Deutschland hinterher, passend zu den aktuellen politischen Ereignissen in Deutschland.

Kalim kündigt Debütalbum an

Kalim wird wohl noch dieses Jahr sein langerwartetes Debütalbum veröffentlichen. Das kündigt der Hamburger jedenfalls auf Facebook an.

Bald geht’s los! Ich kann es kaum abwarten euch neue Musik zu zeigen!!! #debut

Posted by KALIM on Sunday, 13 March 2016

Megaloh – Randa [Audio]

Megaloh steigt mit seinem am 4. März veröffentlichten Album „Regenmacher“ direkt auf Platz 2 der Charts ein. Für diesen Erfolg bedankt er sich bei seinen Fans mit dem Freetrack „Randa“ . Außerdem veröffentlicht er sein neues Videoformat „Vita I , ein Kurzvideo zu dem Song „Graulila“ mit Tua.

Samy Deluxe – OTW 1: Go Samy Go (prod. Bazzazian) [Video]

Samy Deluxe ist „irgendwas zwischen schwarzem Schaf und weißem Hai“ , so steigt er in „Go Samy Go“ ein, sein erstes One Take Wonder, eine zu erwartende Videoreihe als Teaser für sein neues Album.

Danju – Stoned ohne Grund (Snippet#1) [Video]

Danju präsentiert den ersten Teil des Snippets zu seinem am 8. April erscheinenden Debütalbum „Stoned ohne Grund“ .

Juse Ju – German Angst (prod. C.O.W.) [Video]

Juse Ju veröffentlicht das Video „German Angst“ . Der Song wurde von C.O.W. produziert. Ursprünglich stammt der Track von seinem Album „Angst & Amor“ aus dem vergangenen Jahr.

Nazar veröffentlicht Tracklist mit Features von „Irreversibel“

Nazar präsentiert die Tracklistvon seinem neuen Album „Irreversibel“ und stellt dabei namhafte Featuregäste vor. Demnach werden Sido, Kurdo, Mosh36 und der Hamburger M.A.M mit von der Partie sein.

Gier – James Bond (prod. PCP Beatz) [Video]

Gier veröffentlicht die zweite Videoauskopplung seines „Gierstyle II“ Mixtapes. Die hat den Titel „James Bond“ und wurde PCP Beatz produziert.

AK Ausserkontrolle veröffentlichen Tracklist & Features von „Panzaknacka“

AK Ausserkontrolle veröffentlichen im April ihr Debütalbum „Panzaknacka“ . Nun ist auch die offizielle Tracklist des Langspielers bekannt. Demnach erwarten den Hörer 16 Tracks, die unter anderem Features von Kontra K, Veysel und Bonez MC bereithalten.

Animus – Beast (prod. by Pressplay) [Video]

Animus arbeitet fleißig an dem Nachfolger seines Solo-Debüts „Beastmode“ , das im Frühling 2014 erschien. Erst vor einigen Tagen kündigte der Heidelberger sein zweites Solo-Album „Beastmode II“ an.

Antifuchs – Fuchsjagd / Operation Antifuchs (prod. Rooq) [Video]

Antifuchs präsentiert das Split-Video „Fuchsjagd / Operation Antifuchs“ und überlässt die Produktion mal wieder Rooq.

SadiQ will mit seinem Video „Charlie Hebdo“ unbedingt provozieren [Kommentar]

Okay. Es war zu erwarten, dass SadiQ mit seinen neuen Songs, die Titel wie „Charlie Hebdo“ oder „Taliban“ tragen, eine deutlich kontroversere Schiene fahren würde als bisher. Das erste Video aus seinem neuen Album „AKpella“ bestätigt diesen Eindruck. Bitter, denn rappen kann der Frankfurter eigentlich.