Ali Bumaye veröffentlicht Cover und Releasedate von „Rumble in the Jungle“

Bereits vor einiger Zeit kündigte Ali Bumaye den Nachfolger seines Debütalbums „Fette Unterhaltung“ von 2015 an.  Nun sind die Eckdaten vom zweiten Album des Ersguterjunge-Members klar: „Rumble in the Jungle“ kommt am 3. Juni und wird 14 Anspielstationen umfassen, eine konkrete Tracklist ist aber noch nicht bekannt. Auch das Cover wurde veröffentlicht.

Der Titel des Albums war der offizielle Name eines legendären Boxkampfes zwischen Muhammad Ali und George Foreman in Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) 1974. Am Rande dieses Fights entstand der Schlachtruf „Ali bo maye“ , was in der afrikanischen Sprache Lingala „Ali, töte ihn!“ bedeutet und von dem Ali seinen Künstlernamen abgeleitet hat.

Ali Bumaye hatte sein Debüt 2014 mit dem Video „Voll süß aber“ gefeiert. Wir trafen den Berliner in seiner Hood in Neukölln und sprachen mit ihm über seine Jugend, seinen Rap sowie seine Leidenschaft für gutes Essen.