Übersicht: Deutschrap Releases März 2016

Deutschrap Releases März: Der dritte Monat des Jahres wartet mal wieder mit einigen Deutschrap-Veröffentlichungen auf. Auch wenn man noch nicht so recht an den Frühling glauben mag, kann man sich die trübe Zeit zumindest mit neuer Musik verschönern.

Endlich ist es so weit – Megaloh fütterte die Fan-Gemeinde schon seit längerem mit seinen Video-Formaten „Veve“ und „Vers“ an, nun erscheint am 04.03. das Album „Regenmacher“ , das zu Großteilen von Beat-Guru Ghanaian Stallion produziert wurde. Als Video-Auskopplungen sind bereits „Wer hat die Hitze“ , mit einem Feature-Part von Trettmann und „Regenmacher“ erschienen. Ab Herbst ist der Moabiter dann live auf deutschen Bühnen zu sehen.

Ebenso wurde für den 04.03. „Gauna“ von Nate57 erwartet, das Release-Date wurde aber aus „Produktionstechnischen Gründenauf den 25.03. verschoben. Um die erweiterte Wartezeit zu überbrücken, kann man sich aber schon mal „Gesetzlos“ und „Mit der Basy“ anhören und -schauen. Außerdem verriet Nate uns seine beiden Lieblingsalben.

Auch Ali As wird am 25.03. sein drittes Album „Euphoria“ veröffentlichen. Die Tracklist verrät klangvolle Namen als Features, unter anderem sind auf seinem dritten Langspieler Farid Bang, MoTrip und Kollegah vertreten. Und da natürlich alles für die Promo getan werden muss, disst Ali As in seinem eigenen Video-Format fröhlich gegen die restlichen Kollegen.

Alle Veröffentlichungsdaten im März im Überblick: