Überblick 24. Februar: Samy Deluxe, Kontra-K, Kanye West u.a.

Was war am 24. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Kool Savas feat. Peter Lustig – Löwenzahn [Audio]

Gestern ist mit Peter Lustig eine prägende Figur unserer Kindheiten von uns gegangen. Zu Ehren des Mannes, der uns das ein oder andere über die Welt erklärt hat: Kool Savas‚ Part über den Löwenzahn Theme-Song.

Kanye West kündigt Nachfolger von „TLOP“ an

Damit wird der Nachfolger des am 14. Februar erschienen „The Life Of Pablo“ offenbar noch dieses Jahr erscheinen – ein Schelm, wer bei diesem Move an den guten, alten Fler denken muss, der 2015 ebenfalls zwei Alben innerhalb eines Jahres veröffentlicht hatte.

Fundkiste #1: James Jencon – Battle-Rap wie 2001

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu werden. Die „Fundkiste“ zum ersten Mal mit James Jencon.

Samy Deluxe veröffentlicht Teaser – zum neuen Release?

Samy Deluxe hat einen Teaser veröffentlicht, der möglicherweise ein neues Release des Hamburgers ankündigt. Der Teaser endet mit den Worten „Berühmte letzte Worte“ – möglicherweise handelt es sich dabei um den Titel seines kommenden Albums.

Letztes mal das Master anhören bevor es in die Welt rausgeht! #BLW #kunstwerkstadt #kaputtebrille

Posted by Samy Deluxe on Monday, 22 February 2016

Chakuza: Neues Album ist fertig

Das neue Chakuza-Album ist offenbar fertig, dies ist zumindest nach seinem neuesten Facebook-Post anzunehmen. Mit diesem Album, das noch keinen Titel hat, dürfte nach „Magnolia“ (2013) und „Exit“ (2014) ein weiteres Album mit viel handgemachtem Sound anstehen.

Ruhe vor dem Sturm ! Das Ding ist endlich fertig!

Posted by Chakuza on Dienstag, 23. Februar 2016

Suff Daddy – Random Promo EP [Download]

Suff Daddy bringt im Frühling sein erstes Album über Jakarta Records auf den Markt. Da bis dahin aber noch ein wenig Zeit ist, gibt es nun erstmal eine kostenlose EP des Betty Ford Boys.

Was ich will: Ein Album von Chissmann und Bennett On

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer Kolumne “Was ich will” führen wir aus, was Deutschrap guttun würde. Ganz subjektiv, nach Meinung des jeweiligen Autors, wie für eine Kolumne üblich: Norbert Haslam wünscht sich ein Release von Chissmann und Bennett On.

Kontra-K rappt Walk-In-Song für Boxweltmeister Jürgen Brähmer

Am 12. März wird der Boxweltmeister im Halbschwergewicht Jürgen Brähmer für seinen WM-Kampf in den Ring steigen – für seinen Einmarsch dorthin wird ihn Kontra-K mit seinem Song „Erfolg ist kein Glück“ begleiten.

rap.de präsentiert: Method Man & Redman auf Deutschland-Tour

Method Man und Redman gehören zusammen wie Gras und Blättchen. Ab Ende April werden die beiden New Yorker Raplegenden wieder den deutschsprachigen Raum unsicher machen. Insgesamt acht Konzert-Termine sind angesetzt, präsentiert wird die Tour von rap.de.

Yung Hurn liest Kommentare zum „Opernsänger“ – Video vor [Video]

Kaum ein Künstler polarisiert so sehr wie Yung Hurn. Nun liest der Österreicher im „Disslike“ -Style die Kommentare vor, die sich unter seinem Hit „Opernsänger“ angesammelt haben.

Gwen feat. Chima Ede – Mein Herz sieht Gold (prod. T-No) [Video]

Die Hamburgerin Gwen veröffentlichte im verganenen Jahr ihre EP „#ichbingwen“ . Daraus wurde nun das Video zu „Mein Herz sieht Gold“ veröffentlicht. Als Featuregast tritt der Berliner Chima Ede in Erscheinung. Produziert wurde der Track von T-No von den Tracksetters.

Trettmann – Raver (prod. Kitschkrieg) [Video]

Vor einigen Tagen veröffentlichte Trettmann den Track „Raver“ als Audio, als Dank für den Support der „Kitschkrieg“ EP. Nun folgt das Video zum Song, der erste aus seiner kommenden „Kitschkrieg 2“ EP.

FreshFace feat. Doz9 – Haarausfall (prod. Jay Spaten) [Video]

FreshFace veröffentlicht ein weiteres Video aus seinem kommenden Album „Cock am Block“ . Für „Haarausfall“ hat sich der Magdeburger Doz9 ins Boot geholt. Der Beat stammt erneut von Jay Spaten.