Ali Bumaye kündigt zweites Album an

Ali Bumaye will offenbar bald den Nachfolger seines Debütalbums „Fette Unterhaltung“ veröffenlichen. Auf Facebook kündigt er schon mal an, dass es bald losgehen werde – es ist ausgesprochen wahrscheinlich, dass er damit die Vorbereitungsphase auf sein neues, zweites Album meint.

Ebenso ausgesprochen wahrscheinlich ist es, dass Ali mit „RITJ“ die Anfangsbuchstaben des Albumtitels verrät. Es könnte für „Rumble in the Jungle“ stehen. Dies war der offizielle Name eines legendären Boxkampfes zwischen Muhammad Ali und George Foreman (genau, der mit dem Grill, allerdings erst später) in Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) 1974. Am Rande dieses Fights entstand der Schlachtruf „Ali bo maye“ , was in der afrikanischen Sprache Lingala „Ali, töte ihn!“ bedeutet und von dem Ali seinen Künstlernamen abgeleitet hat.

Ali Bumaye hatte sein Debüt 2014 mit dem Video „Voll süß aber“ gefeiert. Sein Debütalbum „Fette Unterhaltung“ erschien letztes Jahr. Wir trafen den EGJ-Rapper in seiner Hood in Neukölln und sprachen mit ihm über seine Jugend, seinen Rap sowie seine Leidenschaft für gutes Essen.

Bald gehts los! RITJ

Posted by Ali Bumaye on Monday, 22 February 2016