Überblick 19. Februar: Bass Sultan Hengzt, Eko Fresh, Kontra K, RAF u.a.

Was war am 19. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Bass Sultan Hengzt – Battleking [Hörprobe]

Die Zeichen haben sich in letzter Zeit verdichtet – und siehe da, Bass Sultan Hengzt ist zurück. Ja, der alte Bass Sultan Hengzt, nicht der neue, der „richtige“ Musik macht. Nein, der, der immer Mütter beleidigt.

+

Kontra K: Neues Album ist fertig

Das neue Kontra K-Album ist offenbar bereits fertig. Wie der Produzent Dirty Dasmo via Facebook verkündet, hört er derzeit das Master des Albums ab. Der Künstler selbst hat sich noch nichts zu seinem neuen Album geäußert.

Höre grad das Master des neuen Kontra K Albums gegen…

Posted by Dirty Dasmo on Freitag, 19. Februar 2016

Kanye West: „The Life Of Pablo“ soll doch physisch erscheinen

Gute Nachrichten für alle Sammler physischer Rap-Musik: Laut einer Quelle aus Kanye Wests Umfeld, plant Yeezy eine Deluxe Edition seines Albums „The Life of Pablo“ zu veröffentlichen. Diese könnte dann auch physisch erscheinen, also als CD.

RAF Camora – Noah (prod. X-Plosive, RAF Camora, Stereoids) [Video]

RAF Camora droppt seine zweite Video-Auskopplung namens „Noah“ . Zuvor veröffentlichte er den Track „Ghøst“ , aus dem gleichnamigen Album.

Eko Fresh – Mund auf ich komme (prod. Isy B) [Video]

Eko Fresh präsentiert das Video zu „Mund auf ich komme“ , die erste Videoauskopplung aus seinem am 1. April erscheinenden Album „Freezy“ . Bereits am Mittwoch kündigte er dies in einem Teaser-Video an.

Nimo – Habeebeee (Snippet #2) [Audio]

Das vielversprechende 385idéal-Signing Nimo wird am 26. Februar sein Debütalbum „Habeebeee“ releasen. Wer sich bis dahin kaum noch gedulden kann, sollte sich nun das zweite offizielle Snippet geben.

Studio in Flammen: Die Geschichte hinter Danjus Cover

Hinter der brennenden Gartenhütte auf dem Cover von Danjus aka. Dajuans Album „Stoned ohne Grund“ verbirgt sich eine interessante Story. Das Debütalbum des jungen Chimperator-Signings wäre nämlich beinahe nie erschienen.

Pedaz – Wie ein Mann (Prachtkerle Remix feat. MoTrip, Sido, RAF u.a.) (prod. Joshimixu) [Video]

Pedaz präsentiert das Video zu „Wie ein Mann (Prachtkerle Remix)“ , die zweite Videoauskopplung aus seinem am 22. April erscheinenden Album „Schwermetall“ . Der Song wird als Bonustrack auf der Platte zu finden sein.

Ufo361 – Scottie Pippen (Broke Boys) [Video]

Ufo361 präsentiert das Video zu „Scottie Pippen“ als Belohnung für (mehr als) 361 Likes und Kommentare auf die Ankündigung auf seinem Facebook-Profil.

Trettmann kündigt „KitschKrieg2“ -EP an

Trettmann kündigt mit dem Track „Raver“ via Facebook die „KitschKrieg2“ EP an. Der Song ist die erste Veröffentlichung der EP, war zuvor schon bei Uptowns Finest im Stream verfügbar und wurde als Dank für den Support der „KitschKrieg“ -EP gedroppt.

TRETTMANN

SadiQ kündigt neues Album „AKpella“ für Juni an

SadiQ kündigt sein neues Album „AKpella“ für den 3. Juni dieses Jahres an. Die Platte des Frankfurters, welche ursprünglich bereits für September 2015 angekündigt war, wird über das Label Major Movez erscheinen.

MoTrip – Versus [Video]

MoTrip veröffentlicht ein weiteres Video: Der Track „Versus“ ist auf der „Alien“ EP zu finden, die der Premium-Box des Albums beilag. Unterlegt wird das Video von Szenen der „Mama“ -Tour.

Yung Hurn feat. Jonny 5 – Grauer Rauch (prod. Drae Da Skimask) [Video]

Yung Hurn veröffentlicht ein neues Video zu dem Track „Grauer Rauch“ . Als Featuregast tritt Jonny 5 in Erscheinung. Produziert wurde der Song von Drae Da Skimask.

Born feat. Johnny Pepp – Komm her (prod. Johnny Pepp) [Video]

Born veröffentlicht die vierte Video-Auskopplung aus seinem Album „Grautöne“ , das am 29. Januar releast wurde.

Alpa Gun & Caney Armee – Asker & Chajos [Video]

Alpha Gun präsentiert mit „Asker & Chajos“ eine weitere Videoauskopplung aus „Ehrensache II“ , seinem aktuellen Album. Unterstützung gibt es auf dem sieben minütigen Track von der Caney Armee.

Rudebwoy – Amnesia (prod. Goodbooy) [Video]

Amnesia“ ist das vierte Release des deutschen Dancehall-Projekts Rudebwoy, bestehend aus dem Rapper Franky Kubrick, der Sängerin Karmen Elektra und dem Produzent Goodbooy.

Tapete – Warlock Business (prod. Tapete) [Video]

Bereits Anfang Januar veröffentlichte Tapete den Song „Warlock Business“ , nun folgt das Video. Das Besondere: Es handelt sich dabei um ein 360°-Video, wodurch man mitten im Geschehen ist.

Lorenz & Geraet – Dein Feuerzeug [Video]

Der Berliner Lorenz veröffentlicht zusammen mit dem Verrückte Hunde– und Cutcannibalz-DJ und Produzenten Geraet das Mini-Album „In Brandsätzen“ . Bereits jetzt gibt es die erste Single aus der Platte: „Dein Feuerzeug“ .