Überlick 8. Februar: Xavier Naidoo & Moses Pelham, Ali As, Pedaz u.a.

Was war am 8. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Xavier Naidoo und Moses Pelham kündigen „Nicht von dieser Welt 2“ für April an

Xavier Naidoo kündigt sein sechstes Studioalbum „Nicht von dieser Welt 2“ für April 2016 an, das in gemeinsamer Arbeit mit dem Frankfurter Urgestein Moses Pelham entstanden ist.

Gewinne 1 von 3 Deadpool-Fanpaketen

Marvel Comics und HipHop haben eine ganz besondere Verbindung, das erklärte unser Artikel „Marvel-Comics und HipHop: Die fantastischen Zwei“ bereits in aller Ausführlichkeit. Auch die von Marvel publizierten Alternativ-Cover untermauern dies. In Anbetracht dessen verlosen wir drei Deadpool-Fanpakete – schließlich läuft der schwarzhumorige Marvel-Blockbuster rund um den charismatischen Antihelden diesen Donnerstag, am 11. Februar, in den Kinos an.

Pedaz – Kasalla (prod. Joshimixu) [Video]

Als Dank für die Unterstützung seiner Fans veröffentlicht Pedaz das Video „Kasalla“ , in dem der Ruhrpottler gekonnt seine Lines über einen Beat von Joshimixu spittet.

Als Dank für eure Unterstützung in den letzten Wochen habe ich Gestern kurz einen neuen Song fertig gemacht.Verbreiten und teilen Kumpelz sonst gibts KASSSSALLLLAAAA!!!Beat: JoshimixuVideo: GreendustfilmzStudio: Sirius Sounds – Tonstudio“SCHWERMETALL“ jetzt vorbestellen:Amazon (Limitierte Metallbox)► http://amzn.to/1QaI7tNDistributionz (Limitierte Metallbox)► http://bit.ly/1J4D6l4iTunes (Deluxe Edition)► http://bit.ly/1Pt4buX

Posted by Pedaz on Sonntag, 7. Februar 2016

Sylabil Spill veröffentlicht interaktiven 360-Grad Teaser zu „hyper.Realität.“

Sylabil Spill droppt den zweiter Albumteaser zu seinem im April erscheinenden Album „hyper.Realität.“ . Es wird die fünfte LP des Bonners sein und über sein eigenes Label Lourd Records erscheinen.

Ali As veröffentlicht „Free Ali 2“ EP [Download]

Ali As veröffentlicht überraschenderweise eine kostenlose EP, sozusagen als Appetizer auf das am 25. März erscheinende, ausgiebig promotete Album „Euphoria“ .

Hier gelangt ihr zum Download von „Free Ali 2“ .

Red Café – No Fakes feat. Kay One (German Version) [Audio]

Bei Red Café ist nichts fake, nun auch auf deutsch. Die german version von „No Fakes“ ist eine Kollabo mit keinem geringeren als Kay One. Den ursprünglichen Song hat der New Yorker Mitte Januar veröffentlicht.

Manuellsen – Brüder / Hoch Hinaus (Akustik) [Video]

Manuellsen veröffentlicht weitere Akustik-Videos, welche im Zuge der Promophase zu dem Album „MB3“ , das 2014 erschien, entstanden. Dieses mal hört man den Ruhrpottler mit den Songs „Brüder“ und „Hoch Hinaus“ zu Pianobegleitung.

Brenk Sinatra veröffentlicht „Nite Planet“ Mixtape

Brenk Sinatra dropp ein klassisches Mixtape – also eine Zusammenstellung von Songs – mit gehöriger Prise Westcoast-Flavour. Das Tape beinhaltet unter anderem Tracks von Wiz Khalifa und Kendrick Lamar.

Lumaraaa – Gib mir mehr [Review]

Lumaraa is back! Wer? Na Lumaraa, das ist die, die mal bei Rap am Mittwoch war, die mit „Mädchensache“ , die, die mit dem Asiaten zusammen ist. Naja ist ja auch egal, jedenfalls hat sie am 5. Februar ihr neues Album „Gib mir mehr“ veröffentlicht.

Enoq – Nichts & Niemand (prod. Swoosh Hood) [Video]

Enoq veröffentlicht das Video „Nichts & Niemand“ , das den ersten Vorboten von seiner Free-EP „Wie ich do“ darstellt, welche bald erscheinen wird – ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

Sinan-G – Handschellen & Knast feat. Blokkmonsta (prod. Zh Beats) [Video]

Sinan-G bereitet sich mental auf seine erneute Haftstrafe vor: Zusammen mit Blokkmonsta präsentiert er nun das Video „Handschellen & Knast“ . „Knast rein, raus und die Szene ist gebumst“ , so scheint sein Mantra zu lauten.