Überblick 3. Februar: Fler, Megaloh, Lakmann, Money Boy u.a.

Was war am 3. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Kollegah, Sido & Haftbefehl: Punchlines im Babo-Bus [Parodie]

1Live liefert eine ziemlich passable Zeichentrick-Parodie auf einige der bekanntesten deutschen Rapper ab. Das ganze nennt sich 1Live Babo-Bus und an Bord befinden sich die vier Hauptprotagonisten Kollegah, Marteria, Haftbefehl und Sido.

Fler kündigt erste Single von „Carlo Escobar“ mit Sentino an

Unterwegs“ wird die erste Single-Auskopplung aus Flers im Mai erscheinenden Album „Carlo Escobar“ . Als Featuregast hat der Maskulin-Chef sein jüngstes Signing Sentino im Gepäck.

Fler – Unterwegs feat.SentinoMusik: OsterText: Fler / SentinoYT Videopremiere & iTunesSingle 19. Februar#unterwegs #maskulin #sentino #carloescobar

Posted by Fler on Dienstag, 2. Februar 2016

Lakmann – Aus dem Schoß der Psychose [Review]

Schon der Albumtitel payed den alten Stuttgarter Haudegen der Kolchose Deuce – über Lakmanns Reputation im Rapgame, seinen Legendenstatus sowie seine unstreitbaren Skills am Mic muss man an dieser Stelle keinerlei Worte verlieren. Mit seinem neuen Album „Aus dem Schoß der Psychose“ bündelt Laki nun seine Erfahrung und nimmt das Magnus Opus seiner Karriere in Angriff. Eine Review von Skinny.

Megaloh ab Herbst auf „Regenmacher“-Tour

Megaloh kündigt heute für den Herbst 2016 seine „Regenmacher“ -Tour in elf Städten an. Nachdem die exklusive Release-Tour in fünf Städten innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft war, sind ab heute die Tickets für die große Tour erhältlich, auf der der Berliner seinen Langspieler, der am 4. März erscheinen wird, live präsentiert.

Vega & Bosca – Alte Liebe rostet nicht [Review]

Vega und Bosca machen nicht erst seit gestern gemeinsame Sache, ein gemeinsames Album der beiden Frankfurter gab es bisher aber noch nicht. Gemeinsame Songs der beiden Eintracht-Fans und Ultras 97-Anhänger dagegen schon diverse, und angesichts der sehr ähnlich gelagerten Interessen und Ansichten war die Veröffentlichung des Kollaboalbums „Alte Liebe Rostet Nicht“ wohl letztlich nur eine Frage der Zeit.

SSIO – Nullkommaneun (Nobodys Face Remix) [Audio]

Henrik Miko alias Nobodys Face bastelte nun auch einen Remix von SSIOsNullkommaneun“ . Ganz nach GreenBerlin-Manier verpasst der Live-DJ von Marteria der ersten Single-Auskopplung des Albums „0,9“ , ein ausfüllendes, basslastiges Gewand.

Money Boy – Geld [Video]

Money Boy will nur das „Geld“ – für seinen Gürtel von Armani und einen neuen Maserati – so der Boy in seinem neusten Video. Drunter macht er’s halt eher nicht.

FreshFace – Ach laber nicht (prod. Jay Spaten) [Video]

FreshFace aka Packernacken Fresh veröffentlich mit „Ach laber nicht“ , produziert von Jay Spaten, das erste Video, zu seinem am 11. März erscheinenden Album „Cock am Block“ .