Massiv kündigt neues Album „Raubtier“ an

Massiv kündigt ein neues Album namens „Raubtier“ an. Offenbar plant er mit diesem eine Rückkehr zu seinem ursprünglichen Sound, mit dem er auf dem letzten Album „Ein Mann ein Wort 2“ eigentlich abgeschlossen hatte,

Dafür sprechen mehrere Faktoren. So prangt auf dem Coverartwork, das Massiv online gestellt hat, wieder der altbekannte Schriftzug „Al Massiva präsentiert“ . Eigentlich hatte Massiv im August 2014 verkündet, „M10“ sei das letzte Album, auf dem dieser Halbsatz zu lesen sein werde.

Al Massiva ist kein Label, Al Massiva ist eine Bewegung“ Dieser Satz ist fester Bestandteil aller ernstzunehmenden Deutschrap-Enzyklopädien. 2007 gründete Massiv das Label, das einen Löwenkopf im Logo sportete. Nachdem er sich 2009 vom Major Sony getrennt hatte, erschienen seine Soloalben über das hauseigene Label.

Die Schließung war mit einem inhaltlichen Stilwechsel verbunden. Auf seinem letzten Album „EMEW2“ hatte Massiv auf Schimpfworte und Gewaltphantasien komplett verzichtet. Es sieht so aus, als sei mit diesem jugendfreien Rap nun erstmal wieder Schluss.

Denn die Wiederbelebung des Labels ist nicht das einzige Indiz. In den Kommentaren unter seinen eigenen Facebook-Posts spricht Massiv davon er habe „Hunger“ und präzisiert das wenig später mit „Hunger aus Rapper“ . Das fleischgewordene rollende R dürfte also bald wieder mit gewohnter Brachialität über Beats brettern.

Bald geht das #яαυвтιєя auf Jagd!!!

Posted by Massiv on Sunday, 31 January 2016

Massiv – Raubtier
VÖ Datum: 10. Juni 2016
Verkaufsrang: 9
Jetzt bestellen ab 26,99

#яαυвтιєя..Kurz und knapp es wird kein Vergleich in Deutschland geben Punkt!!!

Posted by Massiv on Sunday, 31 January 2016