Überblick 27. Januar: Kanye West, Megaloh, Drake, Tua u.a.

Was war am 27. Januar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Kanye West ändert Albumtitel und Tracklist

Kanye West schmeißt kurz vor Release nochmal alles um: Das neue Album wird nun nicht wie angekündigt „Swish“ heißen, sondern den Titel „Waves“ tragen. Auch die Tracklist wurde leicht abgeändert.

Megaloh geht auf exklusive „Regenmacher“ -Releasetour

Megaloh geht ab dem 2. März auf Releasetour und präsentiert sein neues Album „Regenmacher„, erstmalig live, im kleinen Rahmen und exklusiv für seine Fans. Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag den 29. Januar um 16:00 Uhr. Tickets gibt es ausschließlich im Chimperator Shop.

Megaloh – Vers 1 [Video]

Megaloh wird im März endlich sein neues Album „Regenmacher“ veröffentlichen – auch die Tracklist ist bereits bekannt. Zur Einstimmung gibt es den ersten Teil seiner neuen Regenmacher-Serie namens „Vers„, in dem der Berliner Acapella einige Zeilen droppt.

Rihanna feat. Drake – Work (prod. Boi-1da, Vinylz & Sevn Thomas) [Audio]

Rihanna veröffentlicht zusammen mit Drake den Song „Work“  aus ihrem kommenden Album „Anti“ . Für den Beat mussten gleich drei Produzenten herhalten: Boi-1daVinylz und Sevn Thomas.

Tami feat. Fleur Earth – Antenne (prod. Anonym) [Video]

Tami präsentiert das Video „Antenne“ aus seinem jüngst erschienen Debütalbum „Habakuk„. Damit ist es neben „Ich bin ein...“ , „Armlänge“ und „Das Buch Habakuk“ die vierte Videoauskopplung.

AK Ausserkontrolle unterschreiben bei Auf!Keinen!Fall!

Auf!Keinen!Fall! verkünden ihr nächstes Signing: Das Berliner Rapper-Duo AK Ausserkontrolle bestehend. DramaKing & Undercova bereichern künftig den Labelkader.

Medikamenten Manfred bei Disslike [Video]

HyperboleTV hat das nächste Glo Up Dinero Gang – Mitglied für ihre Show Disslike gewonnen. Diesmal muss Medikamenten Manfred sich den Kommentaren-Schreibern stellen. Mit der Gold-Chain um den Hals muss er sich vor allem Kommentaren über seinen German Wings-Song stellen.

Maeckes – Kürzester Weg zum Glück (Tua RMX) [Audio]

Dass Tua gern Remixe macht, ist ja schon länger bekannt. Der Remix zu Maeckes‘ „Kürzester Weg zum Glück“ aus „Null“ war schon damals auf der eigens Remix-Platte „Eins“ von Maeckes mit dabei. Nun auch als YouTube-Stream.

Döll feat. Eloquent – Whut (prod. Dramadigs) [Audio]

Döll und Eloquent veröffentlichen zusammen mit dem Produzententeam Dramadigs den neuen Song „Whut“ . Die beiden Rapper kommen mit einem unangestrengten Vibe und hörbarem Herzblut daher und spitten gekonnt auf der entspannten Dramadigs-Produktion.