Überblick 25. Januar: Haftbefehl, Credibil, Fler, Tami u.a.

Was war am 25. Januar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Absztrakkts neuer Song „Walther“ wirft Fragen auf

Absztrakkt wirft mit seinem neuen Song „Walther“ einige Fragen auf. Es ist nicht ganz eindeutig zu klären, wie sich Absztrakkt nun mit seinem neuen Song positioniert. Einige Zeilen muten jedoch sehr seltsam, um nicht zu sagen unangenehm an.

Credibil rappt Acappela gegen Rassismus [Video]

Rassismus ist derzeit leider offenbar schwer angesagt. Credibil will da offenbar nicht länger tatenlos zusehen, sondern veröffentlicht auf seinem Facebook-Profil ein Video.

 

Veedel Kaztro – Click Click (No Pegidafd) (prod. Costa Kwanta) [Audio]

Ihr seid Nazis“ verkündet Veedel Kaztro in seinem Freetrack „Click Click (No Pegidafd). In Zeiten, in denen Fremdenfeindlichkeit und die „Flüchtlingsdebatte“ bis zum Overload stattfinden, kommt man kaum darum herum, sich dazu zu äußern.

Kool Savas – Rap über Rap (Dr. Bootleg Lose Yourself Remix) [Audio]

Der gute Dr. Bootleg hat sich über Kool Savas‘Rap über Rap“ hergemacht, und dabei den locker-flockigen Song auf den bedrohlich daherkommenden Beat von Eminems „Lose Yourself“ gelegt.

Kanye West: Tracklist zu „Swish“

Lasst alles stehen und liegen: Das neue Kanye West-Album „Swish“ hat nicht nur ein festes Releasedate (11. Februar, wir berichteten), sondern auch eine Tracklist.

Übersicht: Deutschrap Releases Februar 2016

Was geht im Februar mit Veröffentlichungen im Deutschrap? Hier eine Übersicht für euch.

Snaga kündigt Instrumental-Album „2013/Für Vito“ an

Snaga kündigt das Release seines Instrumental-Album „2013/Für Vito“ für kommenden Freitag, den 29. Januar an.

Tami – Habakuk [Review]

Ich öffne das Buch Habakuk“ lautet der erste Satz des Albums, und verspricht ein Eintauchen in eine andere Welt, eine Reise, auf die uns Habakuk, so heißt Tami mit bürgerlichem Namen, mitnimmt. Zum Interview mit Tami geht es hier!

Fler: „Carlo Escobar“ für Mai angekündigt / Finales Cover veröffentlicht

Du kennst nicht den Tag, aber den Monat: Heute verkündet Fler den Release-Monat seines dritten Albums im Frank White-Style. Im Mai ist mit „Carlo Escobar“ zu rechnen.

Born – Grautöne (Snippet) [Video]

Am 29. Januar 2016 wird Born sein neues Album „Grautöne“ releasen, präsentiert von Über die Grenze. Heute veröffentlicht er das Snippet zu seinem zweiten Album.

Haftbefehl – Kalash feat. Soufian, DOE, Enemey, Diar (prod. SOTT) [Video]

Haftbefehl haut noch ein Video von seinem formidablen Mixtape „Unzensiert“ raus. „Kalash“ bietet feinsten Azzlack-Trap auf einem Geschoss von Sott.