Wochenend-Überblick 23. & 24. Januar: Kurdo, Kianush, Kool Savas, Vega u.a.

Was war am  Wochenende – also am 23. und 24. Januar – los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

US-Rap Weekly #3 mit Kanye West, The Game, Kendrick Lamar, A$AP, Rocky u.a.

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für den 17. bis 22. Januar.

Vega & Bosca – Dafür brauch ich kein Mic (prod. Phat Crispy &Ear2ThaBeat) [Video]

Vega und Bosca brauchen kein Mic, um dich zu zerlegen. Trotzdem benutzen hier beide eins, um genau das zu tun. Das Kollaboalbum „Alte Liebe rostet nicht“ ist seit gestern draußen.

 

Jaysus verrät seine Lieblingsalben [rap.de-TV]

Der Stuttgarter Jaysus war bei unserem Format „Mein Lieblingsalbum“ zu Gast und sprach über Alben, die ihn geprägt haben. Ihr kennt das Spiel: Ein deutsches Album, ein internationales.

Kurdo: Tracklist von „Verbrecher aus der Wüste“

Kurdo veröffentlicht die Tracklist seines dritten Album „Verbrecher aus der Wüste“ , das am 19. Februar erscheinen wird.

Kool Savas – Schwule Rapper (DJ Lukutz 80er-Remix) [Video]

DJ Lukutz vom Funkverteidiger-Kollektiv verpasst einem Deutschrap-Klassiker einen neuen, alten Sound: „Schwule Rapper“ von Kool Savas.

Lakmann – Selbst ist der Lakmann (prod. Terrence Chill) [Video]

Lakmann ist sich selbst der Nächste. Bzw. „Selbst ist der Lakmann“ . Das neue Video erscheint im Rahmen der Bunker Bars, gemeint ist natürlich die Bunkerwelt Witten, aus deren Katakomben der Ruhrpott-Pionier stammt.

Kianush – 2 Welten (prod. Dennis Kör) [Video]

Kianushs neues Video „2 Welten“ ist ein Dialog zwischen dem Life is Pain-Rapper mit einem alten Freund, der offenbar auf den Drogen hängen geblieben ist.

Caz – Nais / ICH.hmpd [Video]

Pünktlich zum Releaseday von „92/8“ veröffentlicht Caz die Video-Auskopplungen zu „NAIS“ und „ICH.hmpd“ als Split-Video.