Überblick 22. Januar: 3Plusss, LGoony & Crack Ignaz, AchtVier & Said u.a.

Was war am 22. Januar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Interview mit Caz über „92/8“

Dass die Qualität von Musik sich nicht notwendig in Verkaufszahlen ausdrückt, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Eines der besten Beispiele dafür ist Caz, der noch als Geheimtipp in der deutschen Rapszene gilt.

LGoony & Crack Ignaz gehen auf „NASA Universe Tour 2016“

LGoony und Crack Ignaz gehen gemeinsam auf „NASA Universe Tour 2016“ . Das Spektakel umfasst insgesamt 16 Dates durch Deutschland und Österreich.

Von Pillath feat. Snaga zurück zu Snaga & Pillath [Kommentar]

Pillath und Snaga machen dieser Tage wieder von sich reden – hat ja auch lange genug gedauert. Allerdings nicht als das dynamische Duo Snaga & Pillath, sondern als Featurepartner. Grund genug, auf die Geschichte des dynamischen Duos zurückzublicken.

Meme der Woche: LGoony Tunes

Für den neuen Meme der Woche knöpft It was all a meme sich das Glo Up Dinero Gang-Jungspund LGoony vor und verpasst ihm aufgrund der phonetischen Nähe zu „Looney Tunes“ mal eben ein paar Hasenohren.

K-Fik – Finsternis [Review]

K-Fik – sein Name soll so viel wie “Kopffick” bedeuten – gründete 2008 sein Label No Return Records und releaste darauf im Dezember letzten Jahres sein neues Album. Eine Review von Mel.

Abroo – Hoffnungslos (prod. SirQlate) [Video]

Abroo veröffentlicht mit „Hoffnungslos“ die zweite Auskopplung aus seinem kommenden Langspieler „Königreich der Angst“ . Auf einem Beat von SirQlate lässt Abroo eine Schippe Gesellschaftskritik von sich.

AchtVier & Said – Wappen (prod. AT Beatz) [Video]

AchtVier und Said veröffentlichen das Video zu ihrem Song „Wappen“ . Die Single ist die erste Auskopplung aus dem Album „50/50“ , das für April angekündigt ist.

3Plusss – Auf der Stelle EP [Review]

Vor zwei Wochen erschien die EP „Auf der Stelle“ von 3Plusss. Auf sieben Tracks lässt sich der Essener über die Generation Y, Pinguine und den Web-Hype aus. Unsere Review.