Azad: „Leben 2“ erscheint im Januar

Es hat lang genug gedauert, aber jetzt ist es Gewissheit: Azad wird sein neues Album „Leben 2“ Anfang kommenden Jahres veröffentlichen. Das kündigt der Frankfurter in einer Pressemitteilung sowie auf Twitter an.

Der Nachfolger seines Debütalbums „Leben„, der seit einer gefühlten Ewigkeit immer wieder lose angekündigt worden war – zeitweise auch unter dem Titel „Nebel“ – , soll am 15. Januar 2016 erscheinen. Laut Pressemitteilung soll es ein „Manifest für ehrliche und authentische Musik“ werden.

Auf große Veränderungen im Azad’schen Weltbild muss man sich wohl nicht einstellen. „Mit „Leben 2“ erfindet sich Azad nicht neu. Kein Autotune, kein Trap, kein Pop, kein Singer-/Songwritertum. „Leben 2“ ist purer Rap. Ehrlich, authentisch, technisch, schmerzhaft“ verspricht der Pressetext.

Azads letztes Album „Azphalt Inferno 2“ liegt bereits bereits fünf Jahre zurück. Sein Debütalbum „Leben“ war 2001 erschienen – und führte den Frankfurter Straßenstyle voller Pathos, dichter Bilder und einer Mischung aus Melancholie, Aggressivität und Sprachgewalt in den Deutschrap-Kosmos ein.

Azad – Leben 2
VÖ Datum: 15. Januar 2016
Verkaufsrang: 17
Jetzt bestellen für 40,97