Sierra Kidd und Teamfucksleep mit Major-Vertrieb

Sierra Kidd und sein Label Teamfucksleep wechseln den Vertrieb: Ab sofort kümmert sich der Universal-Ableger Chapter One des ehemaligen Groove Attack-Mitarbeiters Ramin Bozorgzadeh um TFS. Das teilte Sierra Kidds Manager Hadi El-Dor rap.de mit.

Schon der neue Release „FSOD“ sei in Zusammenarbeit mit Chapter One erschienen. Das Album war in der Nacht zu gestern ausschließlich digital und völlig überraschend veröffentlicht worden. Eine vorherige Ankündigung hatte es entgegen der deutschrapüblichen Rituale nicht gegeben. Während ich diesen Schritt in einem Kommentar begrüßt habe, pocht mein Kollege Skinny in einer Glosse auf sein gottgegebenes Recht auf eine Promophase.

Sierra Kidd hatte sein eigenes Label Teamfucksleep Anfang des Jahres gegründet, nachdem er RAFs Label Indipendenza verlassen hatte. Dort war sein Debütalbum „Nirgendwer“ erschienen.