Drake und Future veröffentlichen „What A Time To Be Alive“

Future und Drake haben heute Nacht ihr gemeinsames Album „What A Time To Be Alive“ veröffentlicht. Das Album kann bisher nur auf iTunes und Apple Music angehört und heruntergeladen werden. Es wurde hauptsächlich von Metro Boomin produziert, der auch als Executive Producer gelistet wird. Weitere Produktionen stammen von Drakes Haus- und Hofproduzenten 40 und Boi-1da.

In den letzten Tagen hatte es immer wieder Gerüchte um ein gemeinsames Projekt von Drake und Future gegeben. Die offizielle Bestätigung erfolgte aber erst vorgestern.

Drake hat mit „If You’re Reading This It’s Too Late“ erst kürzlich ein Mixtape auf Albumniveau ohne jegliche Vorankündigung veröffentlicht. Dieses Mal gibt es immerhin einen Tag vorher die Ankündigung. Kollege Future indes hat zuletzt sein Mixtape „Dirty Sprite 2“ auf die Menschheit losgelassen.

Tracklist:

01 Digital Dash (prod. Metro Boomin & Southside)
02 Big Rings (prod. Metro Boomin)
03 Live From The Gutter (prod. Boi-1da & Metro Boomin)
04 Diamonds Dancing (prod. Metro Boomin, Allen Ritter & Frank Dukes)
05 Scholarships (prod. Metro Boomin)
06 Plastic Bag (prod. Neenyo)
07 I’m the Plug (prod. Southside)
08 Change Locations (prod. Detail)
09 Jumpman (prod. Metro Boomin)
10 Jersey (prod. Metro Boomin & Southside)
11 30 For 30 Freestyle (prod. Noah „40“ Shebib)