Cro bekommt Gold für MTV Unplugged


Dass Cro einer der erfolgreichsten Newcomer der letzten Jahre war, braucht man wohl kaum noch extra zu erwähnen. Der Maskenrapper veröffentlichte Anfang Juli dieses Jahres als bisher jüngster Künstler sein MTV Unplugged Album. Das alles nur dreieinhalb Jahre nach seinem Debüt und mittlerweile 5-fach mit Gold ausgezeichnetem Album „Raop„.

Und die Glückssträhne des Chimperator-Schützlings scheint nicht abzureißen, denn nur wenige Wochen nach dem Release kann Cro mit über 100.000 verkauften „Cro MTV Unplugged“ Alben bereits Gold vermelden. Die Single „Bye Bye“ wurde über 200.000 Mal verkauft und räumt somit ebenfalls Gold ein. Herzlichen Glückwunsch!

Damit aber noch nicht genug. Der Titeltrack seines letzten Albums „Melodie“ wird ab dem 23. Oktober als physische 2-Track Single sowie als digitaler Download auf allen bekannten Plattformen erhältlich sein. Das dazugehörige Video lässt ebenfalls nicht lange auf sich warten und wird am 22. Oktober via Chimperator-Channel seine Premiere feiern. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann dem Pandamann 2016 auf seiner „MTV Unplugged„-Tour einen Besuch abstatten.